Rückblick Herbstabturnen 2022

Bei bestem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen fand am Sonntag, 16. Oktober das Herbstabturnen statt. Über 90 Sportlerinnen und Sportler zwischen 2 und 14 Jahren nahmen an den Dreikämpfen teil!

Und auch bei den anschließenden Läufen absolvierten noch mehr als 70 Kinder die 400m- bzw. 800m-Runde.

Es ist sehr schön, dass auch dieses Mal wieder so viele Kinder dabei waren, die noch nie Weitsprung oder Ballweitwurf gemacht haben und es dieses Mal einfach ausprobierten. Genau das ist auch unser Ziel – jeder und jede soll mitmachen können!

Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die sich jedes Jahr die Zeit nehmen, um die Wettkämpfe zu ermöglichen. Egal ob beim Auf- und Abbau, hinter der Theke beim Essen und Trinken oder bei den Riegen, den Disziplinen und der Auswertung – wir sind froh über jede helfende Hand!

Um für künftige Wettkämpfen möglichst alle Unklarheiten bereits im Vorfeld zu beseitigen, wollen wir auf der Homepage des Turnvereins demnächst eine Übersicht veröffentlichen, auf der nachgeschaut werden kann, welche Altersklasse bei den Dreikämpfen was machen muss und auch wie wir die einzelnen Klassen werten. Diese Übersichten sollen von nun an auch bei den Wettkämpfen im Frühjahr und Herbst auf dem Sportplatz aushängen.

Ansonsten darf natürlich jederzeit bei uns nachgefragt werden warum wir die Riegen wie einteilen, weshalb es erst ab 6 Jahren eine Medaille gibt und wieso nicht alle in einer Riege gleich gewertet werden. Wir klären gerne auf!

Euer Team Leichtathletik