17.12.2022                      Weihnachtsfeier

 

07.01.2023                      Abfuhr Weihnachtsbäume

 

14.01.2023                      Preisbinokel 

 

2023                                Abteilungsversammlung

 

10.06.2023                      Freundeskreisfeier

 

24.06.2023                      Hobbyturnier

 

16.12.2023                      Weihnachtsfeier der Fußballabteilung

Am Sonntag, den 25.08.2019 starten unsere beiden Teams mit einem Auswärtsspieltag in die neue Saison!!!

Die 1. Mannschaft gastiert um 15 Uhr beim FV Neuhausen. Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Kölle das diesjährige Teckbotenpokalturnier vor heimischer Kulisse gewinnen konnte, geht es am Sonntag um Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksligasaison 2019/2020!

Die 2. Mannschaft von Trainer Marcel Hitzer tritt bereits um 13 Uhr beim Aufstiegskandidaten TV Unterlenningen an. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und bärenstark besetzten Kreisliga B6 gilt es für die Zweite in dieser Saison sich weiterzuentwickeln und von Spieltag zu Spieltag versuchen die vermeintlich "Großen" zu ärgern.

 

Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit euch Fans an unserer Seite!

 

#mehralseinverein

Alle Infos rund um den anstehende Teckbotenpokal 2019 in Neidlingen, auf unserer...

Homepage: https://www.teckbote.de/lokalsport/teckbotenpokal2019/infos-2019.html

Facebookseite: https://www.facebook.com/DerTeckbote/

WhatsApp Messenger: ab 11.07.2019 auf unserer Homepage verlinkt

 

Alle Vorberichte des Teckboten zum anstehenden Turnier:

Sechster Teckbotenbericht zum anstehenden Event (22.07.2019)

https://www.teckbote.de/lokalsport/teckbotenpokal2019_artikel,-das-ganz-dorf-hilft-mit-_arid,231795.html

 

Fünfter Teckbotenbericht zum anstehenden Event (08.07.2019)

https://www.teckbote.de/lokalsport/teckbotenpokal2019_artikel,-die-netzwerker-sind-bereit-_arid,231249.html

 

Vierter Teckbotenbericht zum anstehenden Event (15.06.2019)

https://www.teckbote.de/lokalsport/teckbotenpokal2019_artikel,-ohne-probleme-durch-die-letzte-kurve-_arid,230464.html

 

Dritter Teckbotenbericht zum anstehenden Event (13.06.2019)

https://www.teckbote.de/lokalsport/teckbotenpokal2019_artikel,-eine-legende-greift-in-den-lostopf-_arid,230393.html?fbclid=IwAR3Hjz6ymCfpFCDaVOu9HfDbNj6wRSTlUiDE_adTZ7hEGUYK8tv9IZex8lI

 

Zweiter Teckbotenbericht zum anstehenden Event (09.05.2019)

https://www.teckbote.de/lokalsport/teckbotenpokal2019_artikel,-neidlinger-proben-den-miniernstfall-_arid,229130.html

 

Erster Teckbotenbericht zum anstehenden Event (04.02.2019)

Der Teckbotenpokal wirft seine Schatten voraus und das Neidlinger Organisationskomitee kommt langsam in die heiße Planungsphase.
Am heutigen Montag berichtet der Teckbote in einem ersten Artikel, auf den noch viele weitere folgen werden, über den anstehenden Teckbotenpokal 2019 im gallischen Dorf!
Lest den Artikel und freut euch bereits heute auf das Großevent, das uns alle gemeinsam im Sommer erwartet. ⚽️?????☀️?

https://www.teckbote.de/lokalsport/fussball_artikel,-wohlfuehlfaktor-wird-gross-geschrieben-_arid,225563.html?fbclid=IwAR2RtPRcEH97HRmLufobvjHrfmmGgWeqgHuSJFtTPHtdoglPiOIr2h-qnQE

 

 

 

 

 

Am heutigen Montag (04.02.2019) starten unsere beiden aktiven Mannschaften in die Vorbereitung auf die restliche Rückrunde. Während die erste Mannschaft auf der Torhüterposition durch Maximilian Schmid verstärkt wurde, rückt mit Andreas Wendling ein Spieler der 2. Mannschaft in den Bezirksligakader auf.
Trotzdem wird der Kader der Ersten durch ausbildungsbedingte Wegzüge von Michael Aust und Andreas Gienger sowie den Wechsel von Marcel Hitzer auf die Trainerbank der Zweiten etwas dünner. Gemeinsam mit Frank Binder, der reaktiviert wurde, unterstützen die drei die zweite Mannschaft in der Rückrunde.
Im Zuge dessen nochmal ein herzliches Dankeschön an Michael "MiHä" Härtel, der sein Traineramt bei der Zweiten im Winter beigelegt hat. ?

Vorbereitungstermine: (alle Auswärts auf Kunstrasen)
1. Mannschaft:
07.02. 19:00 TSV Eschenbach
09.02. 12:45 TSV Wendlingen
13.02. 19:00 1. FC. Eislingen
16.02. 14:00 TSV Weilheim
23.02. TSV Ötlingen
24.02. TSV Bad Boll
27.02. TG Kirchheim

2. Mannschaft:
09.02. 17:30 TSV Bad Boll 2
23.02. 13:30 Göppinger SV 2
24.02. 16:00 VfL Kirchheim U18
06.03. 19:30 TVN U19

Kommt gerne bei dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel der beiden Teams vorbei und überzeugt euch selbst vom Leistungsstand eurer Lieblingsspieler!

Am kommenden Sonntag, den 19.08.2018 starten unsere beiden Teams mit einem Doppelheimspieltag in die neue Saison!!!

Die 1. Mannschaft empfängt um 15 Uhr den Lokalrivalen VfL Kirchheim zu einem ersten Kräftemessen. Nachdem die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Kölle im Halbfinale des diesjährigen Teckbotenpokalturniers den Blau-Gelben noch die goldene Ananas überließ, geht es am Sonntag um Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksligasaison 2018/2019!

Die 2. Mannschaft von Trainer Michael Härtel empfängt bereits um 13 Uhr die Zweitvertretung des TSV Jesingen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung gilt es für die Zweite gegen die "Gerstenklopfer" aus Jesingen drei Punkte im schönen Kirschtal zu behalten.

 

Lasst uns am Sonntag gemeinsam die ersten 6 Punkte in der Heimat eintüten und mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen!

 

#mehralseinverein

TV Neidlingen – Spvgg Germania Schlaitdorf 4:0 (2:0)

Da ist das Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der TVN ist durch den deutlichen Erfolg über Schlaitdorf Meister der Kreisliga A Staffel 2 und zieht nach 17 Jahren erstmals wieder in die Bezirksliga ein.

Frühzeitig bogen die Neidlinger auf die Siegerstraße ein, und waren nach einer halben Stunde bereits mit 2:0 in Front.

Lediglich ein Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit zu Gunsten der Gäste hätte die Partie noch einmal in die andere Richtung kippen können, doch Torwart Gienger hatte den Schützen ausgeguckt, und so halfen ihm auch seine 20 Meter Anlauf nicht viel.

In der 2. Hälfte war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen und so schaukelten die Hausherren die Partie sicher nach Hause, ehe mit dem Schlusspfiff der tagelange Wahnsinn begann.

Es spielten: Andreas Gienger, Patrick Class, Heiko Kölle, Felix Mezger, Niko Waldherr, Steffen Kuch, Dennis Heilemann, Tim Mohoric, Patrick Kölle, Christian Kuch, Felix Kaiser, Stefan Hepperle, Michael Aust, Daniel Esser, Johannes Hepperle

Tore: 2x Patrick Kölle, Tim Mohoric, Andreas Gienger

 

Mit dem Auf- und Ab der vergangenen Jahre, in denen man zweimal in die Kreisliga B abgestiegen ist, ist dieser Erfolg noch höher anzurechnen.

Vor 3 Jahren also noch B-Ligist, benötigte das Team nur 2 Jahre in der A-Liga um die Wiederkehr in die Bezirksliga zu realisieren.

Das alles ist nur möglich, wenn ein Rädchen ins andere greift: Ein hochmotiviertes Trainerteam mit einem Traum, eine Mannschaft die geschlossen funktioniert, eine Abteilungsleitung die einen Verein unnachahmlich führt, treue Fans, die sämtliche Strecken auf sich nehmen, Gönner und Sponsoren und vor allem auch diejenigen, die im Hintergrund bescheiden die Fäden ziehen. Das alles ist der TVN und es ist ein saugeiles Gefühl, ein Teil dessen zu sein.

 

Nach ein paar Tagen Party ohne Ende, im Namen der Mannschaft an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für: Die phänomenale Stimmung, die gesponserten Kaltgetränke, das Ertragen von etwas Lärm, das Umherfahren, das Hinterher- und Aufräumen, den ein oder anderen Laib Brot und ein paar Dosen Wurst und für all das, was diesen Erfolg möglich gemacht hat.

„Wenn du mich fragst wer Meister ist, dann sage ich zu dir, das können nur die Knaupen sein, die Jungs vom TVN!“

©2014-'19 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok