Spielbericht, Sonntag 01.09.2019 (2. Spieltag 18/19)

TVN II

Die 2. Mannschaft hatte gleich am zweiten Spieltag der neuen Saison spielfrei. Dafür spielten sie am Freitag den 30.08. ein Testspiel gegen die 1. Mannschaft der TSG Zell u.A. Nach durchwachsenen 90 Minuten entschieden die Neidlinger das Spiel mit 4:3 für sich.

mh

TVN I – FV Plochingen 0:5 (0:4)

Im ersten Bezirksliga-Heimspiel der neuen Saison gab es eine herbe Klatsche für unser Team. Der Aufsteiger aus Plochingen nutzte in der 1. Halbzeit wenige Minuten der Unkonzentriertheit unserer Mannschaft und entschied damit das Spiel.
Stark ersatzgeschwächt musste die Mannschaft um Spielertrainer Patrick Kölle antreten. Trotzdem gehörte die Anfangsphase klar den Hausherren. Unser Team begann überlegen und spielte sich gleich erste Möglichkeiten raus. Nach rund 5 Spielminuten setzte sich Patrick Kölle auf dem Flügel durch und spielte einen strammen Querpass in den Strafraum. Dort stand Lukas Pflüger einschussbereit, traf jedoch leider das Spielgerät nicht. Kurz darauf wirbelten unsere Offensivkräfte weiter und erspielten sich weiter Chancen zur Führung. Nach 14 Spielminuten begann eine Phase die das ganze Spiel auf den Kopf gestellt und bereits vorentschieden hat. Die bis dato kaum in Erscheinung getretenen Gäste erzielten mit der zweiten Chance ihren ersten Treffer. Dieser wirkte auf unser Team wie ein Giftpfeil. Unsere Spieler standen die nächsten Minuten wie paralysiert auf dem Platz und machten haarsträubende Fehler. Innerhalb von 3 Spielminuten mussten 3 Gegentreffer hingenommen werden. Keine 10 Minuten später musste sogar noch das 0:4 verkraftet werden. Dadurch war das Spiel innerhalb weniger Minuten (vor-)entschieden. Die Gäste waren von nun an auch deutlich aggressiver, besser in den Zweikämpfen und natürlich beflügelt vom Ergebnis.
Bis zur Halbzeit hatte unser Team sogar noch Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen und noch eine kleine Hoffnung zu wahren, aber leider ohne Erfolg.

Die 2. Hälfte war dann weitestgehend unspektakulär. Die Gäste aus Plochingen standen stabil und verwalteten die Führung problemlos. Dabei blieben Sie mit schnellen Kontern immer gefährlich. Dadurch erzielten Sie auch Mitte der 2. Halbzeit noch den Endstand. Unserer Mannschaft gelang an diesem Tag wirklich gar nichts, sodass auch noch die letzten Aussichten auf ein Tor kläglich vergeben wurden.

Diese Niederlage in der Form gegen einen Aufsteiger war absolut bitter und schmerzhaft. Nichtsdestotrotz gilt es diese sofort abzuhaken und in der noch sehr jungen Saison in die Spur zu finden. Dies gelingt natürlich nur, wenn alle Spieler wieder ihr Potenzial abrufen und mehr Verantwortung im Spiel übernehmen.

Es spielten: Greschner, S. Hepperle (58. Frieß), S. Mohoric (78. Hitzer), Class, T. Mohoric, Wendling (68. J. Hepperle), Heilemann, Latzko, P. Kölle, C. Kuch (78. Aust), Pflüger

Tore: -

Schiedsrichter: Ronny Eberhardt