Spielberichte, Samstag 08.06.2019 (28./32. Spieltag 18/19)

TVN II – TSV Oberlenningen 2:5 (1:2)

 

Bei perfekten Bedingungen empfing der TVN den Tabellenvierten für ein letztes Spiel der Saison, bei dem man seinem ursprünglichen Tabellenziel, der Top 5, nochmal ganz nahekommen könnte.

So begannen die Neidlinger deutlich motivierter und konzentrierter als ihr Gegner und erspielten sich früh gute Chancen, die jedoch meist neben dem Tor landeten. Nach 9 gespielten Minuten leisteten sich die Oberlenninger einen derartigen Fehler in der Abwehr, dass gleich drei Neidlinger allein auf den letzten Verteidiger zuliefen. Nach Klasse Querpass von Luca Fries musste Tobias Böhm dann nur noch zur 1:0 Führung einschieben. Auch nach der Führung verhielt es sich kaum anders, sodass weitere hundertprozentige Torchancen herausgespielt werden konnten, die allerdings zu keinem weiteren Torerfolg führen wollten. Nach einem vergebenen, indirekten Freistoß von Tim Mohoric aus kürzester Distanz, wurde einer der vielen langen Bälle der Oberlenninger gefährlicher als gedacht und so reagierte der gegnerische Stürmer schneller als der Neidlinger Keeper und köpfte den Ball über ihn hinweg ins Tor. Nach diesem Ausgleichstreffer in der 15. Minute entglitt das Spiel den Neidlingern etwas und es gab kaum weitere Torraumszenen auf beiden Seiten. Etwa acht Minuten vor der Pause wurde ein eigentlich abgelaufener Ball von einem Oberlenninger auf der Grundlinie dann allerdings abgefangen und aus spitzem Winkel im kurzen Eck des Neidlinger Tores versenkt.
Nach der Pause entwickelte sich das Spiel immer weiter von dem Sport „Fußball“ weg und die Oberlenninger taten alles, um die Partie immer wieder zu unterbrechen und die Neidlinger nicht in Spiellaune kommen zu lassen. Mit dem 1:3 für den Gegner geriet das Spiel dann noch mehr aus den Fugen und die Oberlenninger durften sich scheinbar jede Bemerkung und jedes Zeitspiel erlauben, ohne dafür mit einer Karte bestraft zu werden. Als Folge dessen wurde auf dem Platz sehr viel diskutiert und sehr wenig Fußball gespielt, sodass ein Comeback für lange Zeit eher unwahrscheinlich schien. Jedoch konnten die Spieler des TVN ab ungefähr 10 Minuten vor Schluss nochmal einige ordentliche Chancen kreieren die letztlich in der 84. Minute, durch einen starken Auftritt von Tobias Oeffinger, im 2:3 Anschlusstreffer ihre Wirkung fanden. Nach einem kurzen Moment der Hoffnung beim TVN konnten die Oberlenninger das Spiel jedoch durch zwei weitere Treffer entscheiden und die Partie endete mit einem ernüchternden 2:5, mit dem die Neidlinger definitiv unzufrieden sein müssen.

Am Ende bleibt wohl nur die Frage was an diesem Samstag peinlicher war. Die Zirkusbande aus Oberlenningen oder der heute spielerisch und kämpferisch schwache TVN.

 

Es spielten: Tim Sekan, Luca Fries, Tim Mohoric, Julian Sorwat, Marc Allgaier (76. Tobias Oeffinger), Peter Pfauth, Ertugrul Demirtas, Finn Häfele, Michael Aust (74. Fabian Mäckle), Frank Binder, Tobias Böhm (45. Timo Sekan)

Tore: 1:0 Tobias Böhm (9.), 2:3 Tobias Oeffinger (84.)   

fh 

 

 

TVN – FC Frickenhausen 5:1 (0:0) (vom 08.06.19)

 

Wahnsinn auf dem Neidlinger Sportgeländer. Der souveräne Meister und Aufsteiger in die Landesliga wird von unserem TVN deklassiert. Das letzte Spiel der Bezirksliga-Saison 2018/2019 wurde mit einem famosen Ergebnis beendet.

Die erste Hälfte des Spiels war weitestgehend unspektakulär. Beide Mannschaften zeigten eine gute und konzentrierte Leistung. Auf beiden Seiten entstanden dadurch nicht viele Einschussmöglichkeiten. Jedoch hätten auch diese wenigen zu einem Torerfolg führen können. Doch auf beiden Seiten wurden die Torhüter nicht überwunden, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit hatte es jetzt aber in Sich. Bereits nach wenigen Minuten stürmte Christian Kuch frei auf das Gehäuse der Gäste, nachdem er musterhaft freigespielt wurde. Doch beim Versuch den Gästekeeper zu umkurven wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Youngster Nils Faustmann nervenstark zur 1:0 Führung. Weiterhin zeigten beide Mannschaften ein konzentriertes Auftreten. Wiederum unser TVN war es, der traf. Spielertrainer Patrick Kölle erzielte in der 59. Minute den zweiten Neidlinger Treffer und schoss damit sein 21. Tor in der Saison. Damit gehört er auch in diesem Jahr wieder zu den erfolgreichsten Torschützen der Liga. Unser Team spielte mit der Führung im Rücken sehr gut und stand souverän gegen den Ball. Dies ließ den Bezirksliga-Meister aus Frickenhausen verzweifeln, sodass die Konzentration der Gäste spürbar nachließ, was sich in Nachlässigkeiten zeigte. Mitte der 2. Hälfte folgte das Tor des Tages. Routinier Heiko Kölle, der leider sein letztes Spiel im TVN-Dress machte und vom Fußball (vorerst) zurückgetreten ist, schaffte es sich mit einem Treffer zu verabschieden. Nach einem Eckstoß nahm er den Ball im Strafraum Volley per Seitfallzieher ab und platzierte ihn im langen Eck unhaltbar für den Torwart. Dies war ein vielumjubelter und schöner Abschluss seiner aktiven TVN-Karriere. Kurz darauf wurde er unter „Standing-Ovations“ aller Zuschauer und mit viel anerkennenden und verdienten Worten des Stadionsprechers ausgewechselt. Das Staunen und die Freunde über einen rundum gelungen Tag kannte kein Halten mehr, als auch noch die Tore 4 und 5 durch Christan Kuch erzielt wurden.

Mit einer überragenden Leistung gegen den Ligaprimus verabschiedete sich die Mannschaft in die Sommerpause. Die Bezirksliga-Saison 2018/2019 wurde am Ende mit 47 Punkten auf Platz 9 und mit einer positiven Tordifferenz abgeschlossen. Nach zwischenzeitlichem Zittern Mitte der Rückrunde konnte der TVN zum Schluss die Klasse bravourös halten. Zudem wurde das Ergebnis der Vorsaison nochmals übertroffen.

Damit hat die Sommerpause begonnen bis Mitte Juli die schweißtreibende Vorbereitung auf die 3. Bezirksliga-Saison in Folge wie auch auf das diesjährige Teckbotenpokal-Turnier auf dem eigenen Sportgelände beginnt.

 

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle, H. Kölle (81. Class), S. Mohoric, Latzko (40. Mo. Hepperle), Faustmann, S. Kuch, Heilemann, P. Kölle (63. Hartmann), Pflüger, C. Kuch (83. T. Mohoric)

 

Tore: 1-0 Faustmann (Foulelfmeter 49.), 2-0 P. Kölle (59.), 3-0 H. Kölle (73.), 4-0 C. Kuch (77.), 5-0 C. Kuch (86.)

Schiedsrichter: Shirin Groh (Wernau)

Zuschauer: 120

mk

©2014-'19 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok