Spielberichte, Sonntag 02.06.2019 (28./32. Spieltag 18/19)

SG EH II – TVN II 2:3 (0:3)

TSV Denkendorf – TVN 3:3 (1:0)

Ein „hitziges“ Spiel, jedoch nur aufgrund der äußerlichen Temperaturen, endete nach einer unterhaltsamen 2. Halbzeit Unentschieden.
Ein in dieser Saison häufig gesehenes Bild gab es auch in Denkendorf bereits vor dem Anpfiff wieder zu bestaunen. Gut die Hälfte aller Zuschauer reiste aus Neidlingen an. Dies ist immer wieder schön zu sehen, dass man auch in der Ferne auf Unterstützung von den Zuschauerrängen bauen kann. Dies spricht für klasse Fans! Aufgrund des letzten Auswärtsspiels der Saison möchte ich an dieser Stelle – im Namen der ganzen Mannschaft – ein großes DANKESCHÖN dafür aussprechen!

Das Spiel begann ohne große Torraumszenen. Beide Mannschaften mussten sich ans heiße Wetter gewöhnen und starteten zurückhaltend in die Partie. Unser Team konnte sich das ein ums andere Mal Richtung 16er kombinieren, schaffte es aber nicht den letzten Querpass anzubringen. Dadurch entstanden Möglichkeiten lediglich im Ansatz oder durch Fernschüsse. Die vielleicht größte Möglichkeit hatte Moritz Hepperle, der nach einem Zuspiel von Nils Faustmann frei vor dem Tor stand, jedoch leider die Direktabnahme nicht ideal verwerten konnte.

Auf der anderen Seite kamen die Gastgeber, welche nur mit einem Sieg noch eine rechnerische Chance auf den Relegationsplatz hatten, ebenfalls zu wenigen Möglichkeiten. Doch schafften Sie es Mitte der 1. Hälfte den Führungstreffer zu erzielen.

Die 2. Halbzeit war dann deutlich unterhaltsamer für das Publikum. Beide Mannschaften spielten jetzt schneller nach vorne und vernachlässigten aufgrund der warmen Temperaturen die Abwehrarbeit. So kam es auf beiden Seiten zu einigen Torchancen. Gleich kurz nach Wiederanpfiff konnte Steffen Kuch, nach guter Vorarbeit von Nils Faustmann, das Ergebnis zwischenzeitlich egalisieren. Danach ergaben sich Möglichkeiten durch Steffen Kuch, Heiko und Patrick Kölle durch Fernschüsse oder durch die umtriebigen Luki Pflüger und Nils Faustmann. Doch auch vor dem eigenen Tor kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Denkendorf hatte eher die besseren Möglichkeiten und scheiterte zunächst an der Querlatte oder den Paraden unseres Schlussmann Chris Gneiting. Kurz vor und kurz nach der verdienten Trinkpause musste unser Team jedoch zwei Gegentreffer hinnehmen, sodass es eine Viertelstunde vor Schluss 3:1 für Denkendorf stand. Unsere Mannen gaben aber nicht auf. In der 85. Minute startete Luki Pflüger aus abseitsverdächtiger Position Richtung Gästekeeper und schob den Ball zum Anschlusstreffer ein. Mit letzter Kraft drängte unsere 11 aus Neidlingen auf den Ausgleich. Dieser gelang in der Nachspielzeit dann auf sehenswerte Art und Weise. Allrounder Heiko Kölle zündete aus ca. 25 Metern einen präzisen Fernschuss, welcher unhaltbar sein Ziel im Tor fand. Dadurch konnte die Partie mit einem versöhnlichen 3:3 Unentschieden beendet werden.

Nach einer durchwachsenen 1. Halbzeit war es im 2. Durchgang ein „amüsanter Sommerkick“ mit vielen Torchancen und 5 Toren. Dies kam u.a. aufgrund dessen zustande, dass beide Mannschaften nicht mehr diszipliniert gespielt haben und die „Rückwärstbewegung“ des Öfteren nachließ.

Am kommenden Sonntag dürfen wir den Bezirksliga-Meister aus Frickenhausen zum letzten Saisonspiel im heimischen Stadion begrüßen.

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle, Class, S. Mohoric, T. Mohoric (53. Wendling), Faustmann (68. Heilemann), S. Kuch, H. Kölle, Hartmann (58. P. Kölle), Pflüger, Mo. Hepperle

Tore: S. Kuch (48.), Pflüger (85.), H. Kölle (90.)

Schiedsrichter: Matthias Potz

mk