Spielberichte, Sonntag 19.05.2019 (26./30. Spieltag 18/19)

SG Ohmden/Holzmaden – TV Neidlingen II 2:3 (0:2)

Den Anfang der Derbywochen machten am Sonntag die „Saurier“ gegen die 2. Mannschaft aus Neidlingen. Anders als in den vorherigen Partien konnte die Reußensteinelf schnell in Führung gehen.Nach einem Befreiungsschlag von Julian Sorwat aus der eigenen Hälfte unterschätzte der Keeper den Ball, unterlief ihn und somit kullerte die Murmel in das Tor der Gastgeber. Die Gäste waren klar spielbestimmend und konnten sich immer wieder gute Torchancen erspielen.  Folgerichtig erzielte Timo Sekan , nach Vorarbeit von Tobias Böhm ,das verdiente 0:2. Bis dahin hatten die Gastgeber noch keinen Torschuss abgegeben. Kurz vor der Pause hatte Julian Sorwat die Möglichkeit per Kopf freistehend nach Eckball seinen Doppelpack zu schnüren, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. 60 Sekunden später scheiterte Timo Sekan im 1-1, als er den Ball am linken Pfosten vorbei schob. Zur Halbzeit stand eine hochverdiente 0:2 Führung.

In der zweiten Spielhälfte erwachten die Saurier aus ihrem Schlaf und begannen Fussball zu spielen. Es entwickelte sich ein intensives Derby mit Chancen für beide Teams. Die größte Chancen der Hausherren bis dahin war in der 58. Minute als nach einem Foulspiel von Julian Sorwat der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Den berechtigten Elfmeter konnte unser Keeper Andreas Gienger parieren, ehe der Nachschuss aus 2 Meter über den Fangzaun flog. Der Druck auf das Neidlinger Tor wurde immer stärker bis in der 75. Minute nach einem Eckball der 1:2 Anschlusstreffer fiel. Abermals Andi Gienger rettete das Team durch starke Paraden. In der 83. Minute fiel dann dennoch der 2:2 Ausgleich nach einem Abpraller aus kurzer Distanz. Kurz vor Ende bewies die Mannschaft um Marcel Hitzer wieder einmal Moral und erzielte durch Finn Häfele nach starkem Solo in der 89. Minute das 2:3. In der Nachspielzeit erzielten die Hausherren zwar noch den Ausgleich nach einer direkt verwandelten Ecke, dies Pfiff der Schiedsrichter aber zurück nach fragwürdigem Foulspiel am Torhüter.

Somit steht am Ende ein Verdienter wenn auch etwas Glücklicher Derbysieg zu buche! Das Team ist bestens auf den Kracher kommenden Sonntag zuhause gegen die Limburgstädter vorbereitet.

 

Es spielten: Andreas Gienger- Christian Hepperle, Hannes Hepperle, Luca Fries, Julian Sorwat (62. Nico Samendinger), Markus Sekan - Finn Häfele, Benedict Sorwat (11. Ertugrul Demirtas) Michael Aust - Timo Sekan (59. Marcel Hitzer), Tobias Böhm (55. Marc Allgaier)

Tore: 0:1 Julian Sorwat (6.) 0:2 Timo Sekan (41.) 2:3 Finn Häfele (89.)

Gelbe Karten: Julian Sorwat, Hannes Hepperle, Luca Fries, Marcel Hitzer

Schiedsrichter: Kurt Weitz

Zuschauer: 80 

ma

 

TSV Köngen – TVN I 1:0 (1:0)

Leider konnten keine Punkte aus der Fuchsgrube entführt werden. Die Neidlinger Siegesserie wurde in Köngen durch eine knappe Niederlage beendet.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Partie angepfiffen. Die ersten Minuten waren von beiden Mannschaften verhalten. Erst nach einer knappen Viertelstunde hatten die Gastgeber die ersten Möglichkeiten. Diese wurden jedoch meist noch von der gut sortierten TVN-Verteidigung unterbunden. Leider konnten unsere Mannen bis dato Offensiv nicht groß in Erscheinung treten. In der 33. Minute setzte sich der Favorit aus Köngen dann gefährlich auf Ihrer rechten Angriffsseite durch. Nach einer anschaulichen Kombination wurde der Ball scharf flach hereingespielt. Im Strafraum setzte sich der Köngener Angreifer durch und erzielte die Führung für die Hausherren. Einen weiteren Angriff kurz darauf wurde mit einem strammen Schuss abgeschlossen, welcher unser Keeper Chris Gneiting über das Tor entschärfen konnte. Kurz vor der Pause tauchten unsere Jungs noch gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Patrick Kölle setzte sich auf der linken Außenseite sehenswert durch und legte den Ball im 16er auf den heranstürmenden Steffen Kuch zurück. Dieser entschied sich den Ball nicht direkt abzuschließen, sondern noch einmal mitzunehmen. Dadurch schaffte die Verteidigung den Ball noch zu blocken. Aus dem anschließenden Getümmel konnte der Ball leider nicht ins Tor bugsiert, sondern von den Hausherren geklärt werden. Somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

In der 2. Hälfte traten unsere Jungs mutiger auf und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die ersten Chancen durch Lukas Pflüger und den eingewechselten Nils Faustmann erreichten jedoch nicht ganz das Ziel. Auf der anderen Seite blieben die Köngener gefährlich und versuchten mit einem zweiten Treffer die Partie zu entscheiden. Dies verhinderte unsere Defensive samt Schlussmann allerdings kämpferisch, sodass man kurz vor Ende des Spiels sogar noch die Chance auf den Ausgleich hatte. In der Schlussviertelstunde spielten unsere Mannen Powerplay auf das Tor der Gastgeber. Dabei hatte unser Spielertrainer Patrick Kölle die vielleicht beste Möglichkeit. Sein Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck wurde stark vom Torhüter pariert. In der allerletzten Spielminute gab es noch einmal Eckball für unseren TVN. Im Strafraum versammelten sich alle Akteure und warteten auf die Hereingabe von Steffen Kuch. Sein stramm geschlagener Eckball fand am langen Pfosten Patrick Class, welcher den Ball gekonnt mit dem Kopf in Richtung Tor beförderte. Dort stand jedoch ein Verteidiger am Pfosten und klärte den Ball von der Linie. Somit blieb die Überraschung kurz vor Schluss aus und wir mussten mit einer knappen Niederlage den Nachhauseweg antreten.

Unterm Strich ging der Sieg für Köngen in Ordnung, die sich dadurch fix für die Aufstiegsrelegation qualifiziert haben. Unsere Jungs steigerten sich in der 2. Halbzeit zu einer guten Leistung, mit welcher in den nächsten Spielen wieder gepunktet werden kann.

 

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle (70. Faustmann), S. Mohoric, Class, Wendling (52. T. Mohoric), Latzko, S. Kuch, Heilemann (80. C. Kuch), P. Kölle, M. Hepperle (65. Hartmann), Pflüger

Tore: -

Schiedsrichter: Uwe Oesterle

Zuschauer: 140

mk

©2014-'19 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok