Spielberichte, Sonntag 05.05.2019 (25./29. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen II – SGM Neuffen/Kohlberg II 5:3 (3:2)

Die Mannschaft um Trainer Marcel Hitzer hatte einiges wieder gut zu machen und man wollte meinen, ein Gegner der hinter Neidlingen platziert ist, kommt da genau richtig. Nach nur 120 Sekunden dann aber die Kaltdusche, als Julian Sorwat vorm 16er ausrutschte und der Gegner das 0:1 erzielen konnte. Wieder mal ein Rückstand für die Reußensteinkicker, der allerdings nach 6 Minuten durch eine schöne Kombination durch Christoph Hepperle egalisiert wurde. Die Gäste agierten sehr Aggressiv in den Zweikämpfen und waren unangenehm zu bespielen. In der 21. Minute dann die Führung für den TVN, wieder schön herausgespielt scheiterte Lukas Kölle mit seinem Lupfer zuerst am Keeper, konnte aber den Abpraller per Kopf versenken. Aus einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielten die Gäste quasi im Gegenzug, ebenfalls mit dem Kopf, den 2:2 Ausgleich. Dank einem beherztem Solo von Julian Sorwat konnten die Hausherren mit einer 3:2 Führung in die Kabine gehen, die auch verdient war.  Eine der besseren 1. Hälften in dieser Saison. Nach der Pause ruhte man sich nicht auf der Führung aus und erzielte in der 52. Minute durch Peter Pfauth das 4:2. Nach seinem Roberto Carlos Gedächtnis Tor in der Vorwoche, hätte Benedict Sorwat beinahe per Kopf das 5:2 erzielt, was ihm allerdings verwehrt blieb. Und wie es im Fussball eben ist wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, zeigte der 4:3 Anschlusstreffer nach einem Fehlpass vom Torhüter in der 67. Minute. Unerklärlicherweise stellten die Hausherren das Fussball spielen nach vorne fast komplett ein und ließen sich hinten rein drücken. Es begann eine wahre Abwehrschlacht die dann nach einem eroberten Ball und dem daraus folgenden 5:3 durch Frank Binder beendet wurde. Verdienter Sieg aber mit einem zu großen Leistungsabfall in der 2. Hälfte. Gekrönt wurde der Sonntag mit dem Heimsieg unserer 1. Mannschaft, endlich wieder 6 Punkte unterm Reußenstein!

Es spielten: Maxi Schmid - Christoph Hepperle (60. Marc Allgaier) Hannes Hepperle, Julian Sorwat, Michael Aust, Christian Hepperle – Lukas Kölle (59. Ertugrul Demirtas), Benedict Sorwat, Claas Hartmann (81. Finn Häfele) – Peter Pfauth (85. Tobias Oeffinger), Frank Binder

Tore: 0:1 2‘ Palesch, 1:1 6‘ Christoph Hepperle, 2:1 21‘ Lukas Kölle, 2:2 27‘ Sebastian Jankofski, 3:2 41‘ Julian Sorwat, 4:2 52‘ Peter Pfauth, 4:3 67‘ Sebastian Jankofski, 5:3 89‘ Frank Binder

ma

TVN I – TV Nellingen 3:2 (3:0)

Licht und Schatten war im Spiel gegen den TV Nellingen zu sehen. Durch eine bärenstarke 1. Halbzeit sicherte man sich den 3. Sieg in Folge, welcher aufgrund einer schwachen 2. Halbzeit noch bis zum Abpfiff in Gefahr war.

Unsere Elf begann famos. Schon nach den ersten Zeigerumdrehungen ergaben sich die ersten Möglichkeiten. Nach 6 Spielminuten ging unser Team bereits in Führung. Eine scharf getretene Ecke von Steffen Kuch wurde von Fabian Latzko Richtung langen Pfosten verlängert, dort setzte sich im Getümmel Mannschaftskapitän Dennis Heilemann durch uns erzielte per Kopf die Führung. Leider musste er nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt seinen Arbeitstag beenden. Unsere Mannen hielten das Tempo und die Angriffsbemühungen hoch. Nur kurz nach der Führung erhöhte Luki Pflüger mit einer gekonnten Einzelleistung auf 2:0. Er tankte sich energisch über außen in den Strafraum. Dort ließ er zwei Gegenspieler stehen und schob den Ball ins kurze Eck. Für den verletzten Dennis Heilemann kam zwischenzeitlich Christian Kuch ins Spiel. Dieser benötigte nur eine kurze Eingewöhnungszeit in die Partie. Auf der Position des offensiven Mittelfeldspielers stürmte er nach einer Balleroberung Richtung gegnerischen Strafraum. Seine mitgelaufenen Mannschaftskameraden hat er ausgeblendet und zog eigenwillig aus knapp 18 Metern ab und erzielte mit einem strammen Schuss das 3. Neidlinger Tor.
Eine hochklassige 1. Halbzeit unserer Mannschaft, welche spielerisch wie kämpferisch dem Gegner total überlegen war, ging mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit.

Mit großen Erwartungen ging es in Durchgang zwei. Unsere Mannschaft hatte jedoch spürbar 1-2 Gänge zurückgeschaltet. Die Gäste von den Fildern konnten in Unterzahl (in der 1. Hälfte bekam ein Spieler aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte) noch keinen großen Druck aufbauen. Auf beiden Seiten gab es über weite Strecken kleinere Chancen. Mit die größte Möglichkeit hatte Christian Kuch, welcher nach einem Abpraller des Gästekeepers goldrichtig stand. Leider setzte er seinen Schuss gegen die Latte. Als alle schon das „Sieger-Bier“ im Sportheim bestellten, bäumten sich die Gäste doch nochmals auf. 10 Minuten vor Ende gelang der Anschlusstreffer zum 1:3. Ermuntert von diesem setzten sie gleich nach und konnten sich nur wenige Minuten später sogar auf ein Tor herankämpfen. Absolut unnötig wurde das Spiel somit in der Nachspielzeit sehr spannend. Unserer Mannschaft gelang es nicht das Spiel souverän „nach Hause zu bringen“. Allerdings konnte mit Abwehrkraft und Mühe der kleine Vorsprung über die Zeit gebracht werden.

Durch diesen Erfolg wurde die 40-Punkte-Marke erreicht. Dadurch ist man dem Ziel Klassenerhalt ganz nah. Mit einem guten Endspurt in die Schlussphase der Saison kann dieses Ziel gesichert erreicht und gefeiert werden. Dazu gilt es noch ein paar Mal die Leistung aus der 1. Hälfte zu wiederholen.

Es spielten: Gienger, S. Hepperle, S. Mohoric, Class, Wendling, S. Kuch, Heilemann (26. C. Kuch (90. L. Kölle)), Latzko (61. Faustmann), P. Kölle, M. Hepperle, Pflüger (77. Friess)

Tore: Heilemann (6.), Pflüger (11.), C. Kuch (33.)

Schiedsrichter: Fabian Rukavina

mk