Spielberichte, Sonntag 07.04.2019 (22./24. Spieltag 18/19)

SG Reudern / Oberensingen lll - TVN ll   3:1 (1:0)

Am 22. Spieltag der Kreisliga B 6 ging es für die Männer aus Neidlingen zum direkten Verfolger nach Reudern, wo man nach zuletzt 3 Siegen und einem Unentschieden mit breiter Brust anreiste.
Das Hochgefühl wurde allerdings, wie so oft, bereits früh in der Partie gedämpft, als es nach einem Abstimmungsfehler in der Defensivreihe im Tor der Neidlinger einschlug. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade 5 Minuten gespielt. Im folgenden Spielverlauf galt es also wieder einmal einen Rückstand aufzuholen und so arbeiteten sich die Kicker vom Reußenstein einige gute Chancen heraus. Die Möglichkeit auf eine schnelle Antwort in der 9. Minute konnte Spielertrainer Marcel Hitzer zwar nicht nutzen, jedoch war die Mannschaft weiterhin bemüht eines ihrer bekannten Comebacks zu starten. So scheiterte zunächst Michael Aust nach einem Eckball am starken Keeper der SG und auch Marcel Hitzer vergab eine weitere Möglichkeit aus kürzester Distanz nach weitem Einwurf von Frank Binder.
Doch die Hoffnungen auf eine Aufholjagd wurden erneut, nur kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte gedämpft. Ein fataler Fehlpass, den man auf der anderen Seite des Platzes sicherlich als „Traumpass“ hätte bezeichnen können, landete direkt in den Füßen des Gegners und obwohl dieser zunächst am Neidlinger Schlussmann scheiterte, fiel im Nachsetzen das 2:0. In der Folge hatte man es vor allem dem aufmerksamen Torhüter Tim „Olli“ Sekan und der Querlatte zu verdanken, dass man bis zur 76. Minute noch die Hoffnung auf ein kleines Wunder in Reudern hatte. Als dann allerdings nach einer neuerlichen Unachtsamkeit in der Abwehrreihe das 3:0 erzielt wurde, war ein Comeback in weiter Ferne. Nach einem schönen Spielzug des TVN erzielte der eingewechselte Tobias Böhm zwar noch das 3:1, jedoch vermochte auch er das Spiel nicht mehr herumzureißen. Den bitteren Abschluss setzte der Schiedsrichter der Michael Aust innerhalb von zwei Minuten mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Insgesamt war die Niederlage nicht unverdient und so gilt es nun sich auf die kommende Partie gegen die Torhungrige TG Kirchheim vorzubereiten.

 

Es spielten: Tim Sekan - Christian Hepperle (55. Marc Allgaier), Johannes Hepperle, Benedict Sorwat, Fabian Mäckle (32. Nico Samendinger), Marc Hepperle - Marcel Hitzer, Marco Männer (68. Tobias Böhm), Michael Aust - Frank Binder, Markus Sekan (55. Timo Sekan)

Tor: 3:1 Tobias Böhm (80.)

Schiedsrichter: Fatih Güclü

fh

 

TSV Neckartailfingen – TVN I   1:2 (0:1)

Eine erfolgreiche Auswärtsfahrt an den Neckar bringt endlich wieder 3 Punkte auf das TVN-Konto. Eine starke kämpferische Leistung wurde am Ende mit dem Sieg belohnt.
Das Spiel begann gleich mit einer unglücklichen Aktion. Bereits in der 5. Spielminute verletzte sich unser Abwehrchef Heiko Kölle im Oberschenkel. Damit trägt auch er sich in die bereits lange Verletztenliste ein. Die Mannschaft steckte diese Hiobsbotschaft gut weg und fand auf dem schwierigen Geläuf gut ins Spiel. Daraus resultierten die ersten Chancen durch Fernschüsse von Patrick Kölle und Moritz Hepperle. Man erkannte im Spiel, dass unsere Mannschaft heute die richtige Einstellung an den Tag gelegt hat und sich aggressiv in die Zweikämpfe warf. Die Gastgeber kamen in der 1. Hälfte kaum zu großen Chancen. Unser quirliger Stürmer Nils Faustmann hielt die gegnerische Abwehr immer auf Trab. Er konnte sich mehrfach gekonnt durchsetzen, scheiterte jedoch beim Abschluss am gegnerischen Torhüter oder erreichte beim Querpass nicht immer den Mitspieler. Ebenso kein Glück hatte Fabian Latzko, als er aus knapp 40 Metern den zu weit vor dem Tor stehenden Torhüter versuchte mit einem Heber zu überwinden. Dieser konnte jedoch im Zurücklaufen den Ball gerade noch zur Ecke klären. In der 31 Minute schaffte es dann Spielertrainer Patrick Kölle unsere Farben in Führung zu bringen. Ein abgewehrter Ball landete ca. 20 Meter vor dem Tor vor seinen Füßen. Er legte sich den Ball zurecht und platzierte diesen mit einem strammen Fernschuss im Gehäuse der Gastgeber. Mit diesem Treffer und der verdienten Führung ging es dann in die Pause.
In der 2. Halbzeit verstärkten die Gastbegeber auch Ihre Offensivbemühungen. Es entwickelte sich nun ein umkämpftes Spiel. Das Team aus Neckartailfingen erarbeitete sich immer wieder Möglichkeiten auf den Ausgleich. Ein langer Ball zwang unseren Torhüter Christopher Gneiting zum Herauslaufen. Der gegnerische Stürmer war jedoch einen Schritt schneller und spitzelte den Ball an Ihm vorbei. Aus spitzen Winkel versuchte er ins leere Tor einzuschieben, wo jedoch unser Abwehrmann Patrick Class noch dazwischenfunkte und zur Ecke klärte. Kurz darauf musste man den Gegentreffer zum 1:1 doch hinnehmen, nachdem sich der Stürmer der Hausherren auf dem rechten Flügel durchgesetzt hatte und frei vor unserem Tor den Ball einschob. Unsere Mannen kämpften sich jedoch nach diesem Tiefschlag zurück. Allen voran unser Spielertrainer Patrick Kölle, welcher eindrucksvoll mit einer starken Leistung sowie unbändigem Einsatzwillen voranging. Er war es der dem gegnerischen Keeper außerhalb der 16-Meterraums den Ball abluchste und damit Christian Kuch bediente. Dieser konnte leider das nur noch von 2 Abwehrspielern verdeckte Tor nicht treffen bzw. wurde im letzten Moment noch geblockt. Umso befreiender war der Jubel als in der 89. Minute erneut ein Fernschuss von Patrick Kölle erfolgreich war und das 2:1 besiegelte. Der unumstrittene Mann des Tages hatte nach diesem Treffer noch nicht genug. Nach einem Tempolauf auf das Tor wurde er von den Beinen geholt was zu einem Strafstoß führte. Auch zu diesem trat (unfreiwillig) Patrick Kölle an, konnte jedoch seine super Leistung nicht mit dem 3. Treffer krönen. Großzügig wie man ihn kennt verschaffte er mit diesem Fehlschuss der Mannschaft eine Kiste Kaltgetränke, die man sich auf diesen Sieg auf jeden Fall verdient hat.

Dieser Erfolg war enorm wichtig und hat gezeigt, dass unser Team mit der richtigen Einstellung und Einsatzbereitschaft trotz Verletzungsausfälle absolut Bezirksligareif ist. Jetzt gilt es unbedingt daran anzuknüpfen und weiter dranzubleiben.

 

Es spielten: Gneiting, S. Hepperle, Class, H. Kölle (5. S. Mohoric), T. Mohoric, P. Kölle, S. Kuch, Heilemann, Latzko (90+2. Friess), M. Hepperle (78. C. Kuch), Faustmann (90. Hartmann)

Tore: 2x Patrick Kölle (31. + 89.)

Schiedsrichter: Ömer Lale

Zuschauer: 100

mk

©2014-'19 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok