Spielberichte, Sonntag 31.03.2019 (21./23. Spieltag 18/19)

TVN II – TSV Owen 3:2 (1:1)

Bei perfektem Fussballwetter empfing die 2. Mannschaft vom TV Neidlingen den TSV Owen. Der letzte Sieg gegen Owen liegt bereits 4 Jahre zurück. Grund genug um die Gäste ohne Punkte im Gepäck nach Hause zu schicken. Es dauerte eine Viertel Stunde bis die Zuschauer die erste Torchance zu sehen bekamen. Nach 2 Fehlern in der Abwehrkette stand der Stürmer aus Owen frei vor unserem Torhüter der den Schuß stark zum Eckball klären konnte. Quasi im Gegenzug erzielte Lukas Kölle nach starker Eigenleistung das 1:0. Nach 25 Minuten musste das erste mal gewechselt werden, für den verletzten Finn Häfele kam neu ins Spiel Markus Sekan. Nach fragwürdigem Freistoß sowie einer gelben Karte für unseren Kapitän Hannes Hepperle erzielte Owen mit einem Schuß aus 25 Meter das 1:1. Vor der Pause bekam Michael Aust und Markus Sekan jeweils strittige Gelbe Karten. In der Pause kam Fabian Mäckle für Julian Sorwat ins Spiel. Direkt nach wieder Anpfiff hatte Tobias Böhm die Chance die Hausherren in Front zu bringen, schob das Leder aber am Tor vorbei. Das Spiel verlor an Qualität da sich Neidlingen an den Gegner anpasste, lange Bälle und viele Fehler waren die Konsequenz. Nach einem überharten einsteigen seitens Owen musste Fabian Mäckle verletzt das Spielfeld verlassen. In der 73. Minute erzielte der Owener Eugen Neustätter, das 1:2 für Owen, überraschend aber auf Grund des zerfahrenen Spiels nicht unverdient. Es dauerte bis zur 83. Spielminute als Timo Sekan den Ball nach einem gestocher im 16er  ins Tor schieben konnte zum verdienten Ausgleich. Die starke Moral der Mannschaft zeigte sich abermals in der 88. Spielminute als Peter Pfauth eine Flanke von Lukas Kölle klasse mit einem Kopfball ins lange Eck beförderte. Der 3:2 Heimsieg war unterm Strich verdient, allerdings mit ordentlich Luft nach oben.

Es spielten: Tim Sekan - Christian Hepperle (55. Timo Sekan), Nico Samendinger, Julian Sorwat (46.Fabian Mäckle), Hannes Hepperle, Marc Hepperle – Michael Aust, Lukas Kölle, Finn Häfele( 25. Markus Sekan) – Peter Pfauth, Tobias Böhm (57. Marcel Hitzer)

Tore: 1:0 Lukas Kölle (12.), 1:1 Eugen Neustätter (36.), 1:2 Eugen Neustätter (74.), 2:2 Timo Sekan (81.), 3:2 Peter Pfauth (87.)

ma

TVN I – 1. FC Rechberghausen 0:3 (0:2)

Durch eine weitere Niederlage rutschen unsere Bezirksliga-Kicker in der Tabelle weiter nach unten. Eine schwache Vorstellung gegen Tabellennachbarn 1. FC Rechberghausen sorgt für schlechte Stimmung.
Das Spiel begann rasant. Bereits in der 2. Minute hatte unser Team die erste Chance im Spiel. Lukas Pflüger tankte sich gekonnt über außen in den Strafraum. Dort konnte er den Ball auf Moritz Hepperle - der bei seinem Startelfdebüt in der Bezirksliga über die gesamte Spieldauer eine klasse Leistung ablieferte (!) - quer legen. Leider parierte der Gästekeeper seinen Schuss in dieser Situation gut. Das war auch leider die einzige gute Möglichkeit unserer Mannschaft in der 1. Hälfte. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten Ihre erste Möglichkeit gleich nutzen. In der 4. Spielminute erzielten Sie das 0:1. Angetrieben von diesem Treffer konnten Sie gleich in der 15. Minute eine Unkonzentriertheit in der TVN Defensive ausnutzen und dadurch das zweite Tor nachlegen. Unsere Mannschaft war spürbar unzufrieden, konnte jedoch keinen richtigen Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen. Somit ging es mit 0:2 in die Pause.
In der 2. Halbzeit gab es dann wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten. Unserer Mannschaft konnte man das Prädikat "sie war stets bemüht" ausstellen, jedoch ließen die Jungs den Willen und jegliche Mentalität vermissen. Dadurch konnte man die Gäste nur in zwei Situationen etwas in Bedrängnis bringen. Mitte der 2. Hälfte scheiterte erst Kapitän Dennis Heilemann mit einem wuchtigen Kopfball, der knapp am Gehäuse vorbei flog. Kurze Zeit später steckte Fabian Latzko den Ball vielversprechend auf Lukas Pflüger durch, der jedoch unter starker Bedrängnis nicht erfolgreich abschließen konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss setzten die Gäste aus Rechberghausen den Deckel drauf. Mit dem Tor zum 0:3 war das Spiel gelaufen.
Spätestens durch diese Niederlage wird die Tabellensituation ab sofort besorgniserregend. In den nächsten Spielen gilt es unbedingt eine andere Einstellung und deutlich mehr Leidenschaft an den Tag zu legen! Nur dadurch kommen auch wieder bessere Ergebnisse.

Es spielten: Gneiting, Class, H. Kölle, S. Mohoric, Latzko (80. Hartmann), S. Kuch, Heilemann (76. Faustmann), T. Mohoric (46. S. Hepperle), P. Kölle, Pflüger (62. C. Kuch), M. Hepperle

Tore: -

Schiedsrichter: Chrisowalandis Kalliupis