Spielberichte, Sonntag 24.03.2019 (20./22. Spieltag 18/19)

TSV Notzingen – TVN II 3:3 (2:1)

Bei 18 C° und Sonnenschein gastierte die Elf vom TV Neidlingen II in Notzingen bei deren 1. Mannschaft. Gespielt wurde , fast schon klassischerweise, auf dem Kunstrasen der schon bessere Zeiten hinter sich hat. Das Spiel nahm ab der 10. Minute Fahrt auf, als Notzingen mit einem Kopfball nur knapp scheiterte. Im Gegenzug konnte Frank Binder freistehend aus 11 Meter die Kugel nach starker Kombination nicht unter die Latte bringen. 1 Minute Später das gleiche Spiel nochmal, nur scheiterte dieses mal Tobias Böhm und schob den Ball in die Arme des Keeper. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung der Gäste vom Reußenstein verdient gewesen. Dass Fussball nicht immer Fair ist , zeigte sich in der 15. Minute als ein Schuß der Hausherren wie aus dem nichts aus 25 Meter in das Tor einschlug. Die Mannschaft aus Neidlingen zeigte sich aber kämpferisch und konnte bereits 4 Minuten später durch ein Sonntagsschuß von Andi Wendling ausgleichen. Die bis dahin klar bessere Mannschaft aus Neidlingen erspielten sich in der 21.,22. und 23. Minute weitere Großchancen, unteranderem scheiterte Luca Friess nach einem Freistoß am Pfosten. Wie schon das 1:0 fiel das folgende 2:1 aus heiterem Himmel als es den Hausherren dieses mal zu einfach gemacht wurde und der Stürmer lediglich einschieben musste. Nach der Halbzeit hatte Julian Sorwat die große Chance im 1 vs. 1 gegen den Torhüter den Ausgleich zu erzielen, scheiterte allerdings und im Gegenzug erzielte Notzingen ein weiteres, glückliches Tor zum 3:1. Dass die Mannschaft um Coach Marcel Hitzer Moral beweisen kann,zeigte sie dann in der 57. Minute durch den Anschlusstreffer von Michael Aust. Anschließend hatten die Hausherren 2 Chancen, wo sie allerdings am Torhürter Maxi Schmid ihren Meister fanden. In der 70. Minute fiel dann völlig verdient der 3:3 Ausgleich durch das Kopfballmonster Peter Pfauth nach weitem Einwurf von Frank Binder. Zehn Minuten scheiterte dann Peter nochmal mit einem Kopfball aus 5 Meter am Ersatztorhüter des TSVN. Somit blieb es beim 3:3 wobei sicherlich mehr drin gewesen wäre.


Es spielten: Maxi Schmid - Luca Friess, Julian Sorwat , Benedict Sorwat - Marc Hepperle , Andi Wendling , Michael Aust(65. Fabian Mäckle) , Markus Sekan(61. Peter Pfauth) , Marcel Hitzer- Frank Binder(85. Timo Sekan), Tobias Böhm(60. Finn Häfele)

Tore: Andreas Wendling, Michael Aust, Peter Pfauth
Zuschauer: 70


SF Dettingen I – TVN I 2:1 (0:1)

Eine, über weite Strecken, gute Leistung reichte nicht für einen Sieg im Derby. Am Ende mussten wir uns auf eine extrem bittere Art sogar geschlagen geben und mit einer Niederlage heimreisen.
Der Start in das Teck-Derby auf dem Dettinger Kunstrasen war vielversprechend. Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und waren von Beginn gut im Spiel. Die erste Chance für uns entstand aus einem Eckstoß. Standardspezialist Steffen Kuch zog diesen direkt auf das Tor und bereitete damit dem Torhüter große Probleme. Leider konnte der Eckstoß wie auch das nachträgliche Getümmel im 5-Meter-Raum abgewehrt werden. Weiterhin überlegen folgten die nächsten Möglichkeiten für unsere Mannschaft in Führung zu gehen. Ein steiler Pass in die Spitze konnte noch gerade so von unserem Torjäger-Trainer Patrick Kölle erreicht werden. Leider konnte er diesen nur noch mit einem langen Schritt erreichen, sodass der Abschluss vom herauslaufenden Torhüter pariert werden konnte. Ebenso wie sein Schuss wenige Minuten später von der halblinken Seite ins lange Eck. Die Gastgeber hatten bis zu diesem Zeitpunkt kaum größere Möglichkeiten. Doch in der 32. Minute spielten Sie einen Angriff gut aus. Nach dem Torabschluss war unser Torhüter Christopher Gneiting bereits geschlagen, doch Abwehrroutinier Patrick Class konnte den Ball von der Linie grätschen. Diese Aktion war doppelt wertvoll. Denn im Anschluss daran konnten wir in einem schnellen Tempogegenstoß die zu diesen Zeitpunkt hochverdiente Führung erzielen. Über rechts setzte sich Fabian Latzko gekonnt durch und brachte eine hervorragende Flanke in den 16-Meter-Raum. Dort verwertete Patrick Kölle mustergültig per Kopf. Noch vor der Pause gab es weitere Chancen das 2. Tor zu erzielen. Unter anderem war wieder ein Eckstoß unseres Teams brandgefährlich vor dem Tor der Gastgeber, führte jedoch nicht zum Erfolg. Somit ging man mit einem Tor Vorsprung in die Pause.
Nach der Halbzeit begannen unsere Mannen wie man es erhoffte. Man blieb anfangs den Dettingern überlegen und hatte die erste Chance im Spiel. Nach einer sehr guten Kombination wurde Patrick Kölle in den Strafraum geschickt. Dort tankte er sich bis auf die Grundlinie durch uns spielte den Ball herausragend quer, wo er von Lukas Pflüger abgenommen und ins Tor befördert wurde. Leider entschied die in der ersten Hälfte gut leitende Schiedsrichterin in dieser Szene komplett und völlig unverständlich für alle beteiligten (beider Mannschaften) auf Abseits. Diese Fehlentscheidung war ein wenig wie ein Wendepunkt im Spiel. Von nun an verlor unser Team die Spielkontrolle und überließ den Hausherren immer mehr Spielanteile. Die dabei für uns immer wieder aufkommenden Kontermöglichkeiten wurden leider schon wie vor 2 Wochen in Nürtingen nicht gut ausgespielt, sodass man es nicht schaffte den Vorsprung zu vergrößern. Dies wurde am Ende auf eine extrem schmerzhafte Art bestraft. Kurz vor Ende musste man den Ausgleich hinnehmen. Auf diesen Nackenschlag folgte dann in der Nachspielzeit sogar noch der Siegtreffer für die Hausherren. Unsere Mannschaft konnte sich für eine sehr gute 1. Hälfte sowie einen guten Start in die zweiten 45 Minuten nicht belohnen. Es wurde verpasst mit der Führung im Rücken das Spiel besser unter Kontrolle zu bekommen und durch effizienteres Ausspielen von Kontermöglichkeiten den Vorsprung zu vergrößern. Dass dies dann so hart bestraft wurde war definitiv nicht verdient, muss jedoch ein Ansporn sein daraus die richtigen Lehren zu ziehen.


Es spielten: Gneiting , S. Hepperle (76. Faustmann), S. Mohoric, Class, H. Kölle, T. Mohoric, S. Kuch, Heilemann, P. Kölle, Latzko (63. Hartmann), Pflüger (86. C. Kuch)

Tor: P. Kölle (30.)

©2014-'19 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok