Spielberichte, Sonntag 17.03.2019 (19./21. Spieltag 18/19)

TVN II – SV Nabern II 3:1 (2:1)

Bei herrlichem Fußballwetter ging es für die Männer um Spielertrainer Marcel Hitzer im Derby gegen die Naberner Reserve darum den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Die schwierigen Platzverhältnisse wurden uns in Minute 16 aber gleich zum Verhängnis. Ein im Mittelfeld verstolperter Ball resultierte als perfekte Vorlage für den Gegner, welcher somit zum 0:1 einschob. Der Rückstand diente dann aber als Warnschuss für uns und wir kamen zu immer mehr Spielanteilen. In der 33. Spielminute überwand Kölle dann folgerichtig den Naberner Keeper sehenswert aus 25 m und nach starker Einzelaktion von Binder zum 1:1 Ausgleich. Nur drei Minuten später köpfte Christoph Hepperle nach einer Ecke in Richtung Tor, wo Aust in alter Stürmermanier zum 2:1 Pausenstand abstaubte. Nach der Halbzeit taten wir uns etwas schwerer im Vorwärtsgang, wodurch Nabern besser ins Spiel und zu mehreren gefährlichen Abschlüssen und Standards rund um den eigenen Strafraum kam. Ein konsequentes Abwehrverhalten unserer Jungs wahrte uns aber den Spielstand bis zur 89. Minute. Kurz vor Schluss überrannte Pfauth seinen Gegenspieler auf der rechten Außenbahn und legte für M.Sekan quer, welcher nur noch zum 3:1 einschieben musste. In der letzten Spielminute setzte Kölle den möglichen vierten Treffer noch knapp übers Tor. Somit blieb es beim 3:1 Endstand. Unsere Mannschaft bewies wie im ersten Spiel wieder eine tolle Moral, kämpfte sich nach dem Rückstand wieder zurück und holte sich damit verdient die nächsten drei Punkte in 2019.

Es spielten: Andreas Gienger – Christoph Hepperle (72. Fabian Mäckle), Nico Samendinger (51. Benedict Sorwat), Johannes Hepperle, Christian Hepperle, Marc Hepperle – Michael Aust, Lukas Kölle, Frank Binder (51. Peter Pfauth) – Marcel Hitzer (83. Tobias Oeffinger), Markus Sekan

Tore: 1:1 Lukas Kölle (33.), 2:1 Michael Aust (36.), 3:1 Markus Sekan (89.)

Gelbe Karten: Aust

Schiedsrichter: Lothar Schindler

ag

TVN I – FV Neuhausen 2:5 (0:2)

Im ersten Bezirksliga-Heimspiel des Jahres hagelte es eine herbe Niederlage für unsere Jungs. Gegen die äußerst effizient spielenden Gäste aus Neuhausen gab es leider kaum Phasen im Spiel, in dem es nach etwas zählbarem für unsere Mannschaft aussah.

Pünktlich zum Anpfiff hat sich ein Unwetter über dem Sportgelände breitgemacht. In der Anfangsphase der Partie begannen beide Mannschaften zurückhaltend und mussten sich erst langsam an das schwierige Geläuf sowie an die widrigen Wetterbedingungen gewöhnen. Bis zur Mitte der ersten Hälfte gab es kaum große Chancen im Spiel. Auf beiden Seiten gab es lediglich kleinere Möglichkeiten, ohne dass eine Mannschaft spürbar überlegen war. Leider musste unsere Mannschaft dann nach ca. einer halben Stunde den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wird dieser Flugball per Kopf in den 16-Meter-Raum verlängert. Dort setzte sich der gegnerische Stürmer gegen unsere Hintermannschaft durch und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Unsere Mannschaft versuchte anschließend gleich den Ausgleich wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Die Angriffsbemühungen wurden meist nicht sehr gefährlich ausgespielt. Kurz vor der Pause gab es dann noch die Möglichkeit über einen von mehreren Eckstößen den Ausgleich zu erzielen. Nach einer guten Hereingabe lag der Ball frei im Strafraum, wo er von einem Neuhäuser abgewehrt wurde. Hierdurch kamen die Gäste zu einem Konter, durch den sie mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 erzielten.

Unbeeindruckt vom Rückstand kamen unsere Jungs engagiert und kämpferisch aus der Pause. Zu Beginn der 2. Hälfte spürte man den Willen und den Einsatz das Ergebnis noch zu korrigieren. Jedoch fehlte auch hier die Durchschlagskraft im Angriff, sodass wir leider kaum zu Großchancen kamen. Die Gäste beschränkten sich nun auf gefährliche Konter. Diese haben Sie sehr effizient ausgespielt und nutzten Ihre Einschussmöglichkeiten eiskalt. So erzielten sie das 0:3 und 0:4. Das Ergebnis war in dieser Höhe nicht mit dem Spielverlauf gleichzusetzen. Die Gäste schafften es lediglich Ihre Chancen besser auszuspielen und abzuschließen. Der Einsatz unserer Jungs passte, sodass man es schaffte das Ergebnis noch zu verkürzen. Nach schöner Vorarbeit von Nils Faustmann, erzielte Stoßstürmer Lukas Pflüger den ersten Treffer für unseren TVN. Nur wenige Zeigerumdrehungen später schaffte er auch noch den 2:4 Anschlusstreffer. Nur leicht beeindruckt von diesem schnellen Doppelpack erzielte der FV Neuhausen kurz vor dem Schlusspfiff noch das 5:2.

Die Gäste aus Neuhausen entführten verdient die 3 Punkte aus Neidlingen. Die Höhe des Endergebnisses spiegelte den Spielverlauf jedoch nicht ganz wider. Der Einsatz unserer Mannschaft in der 2. Halbzeit lässt für kommenden Sonntag hoffen. Um jedoch in Dettingen das Derby zu gewinnen müssen zusätzlich mehr Aggressivität in die Zweikämpfe sowie mehr Durchschlagskraft in die Angriffsbemühungen.

Es spielten: Gneiting (63. Schmid), S. Hepperle (58. Faustmann), S. Mohoric (85. M. Hepperle), Class, H. Kölle, T. Mohoric, S. Kuch, Heilemann, P. Kölle, Hartmann (63. C. Kuch), Pflüger

Tore: 2x Lukas Pflüger (84.,86.)

Schiedsrichter: Alexander Wille

sh