Rückrundenvorbereitung 2. Mannschaft

Turbulente Vorbereitung mit großer Trainingsbeteiligung unterm Reußenstein!

Unter dem neuen Spielertrainer Marcel Hitzer begann am 4. Februar die Vorbereitung zusammen mit der 1. Mannschaft. Vor der Brust ein intensiver Trainingsplan mit mehreren Testspielen, die allerdings nicht immer wie geplant stattfinden konnten.

Das erste geplante Testspiel in Boll gegen deren heimische 2. Mannschaft wurde erst eine Stunde vor geplantem Anstoß vom Trainer der Boller abgesagt. Kurzerhand entschied man sich für ein Mannschaftsinternes Testspiel in Neidlingen. Das erste „richtige“ Vorbereitungsspiel fand dann wenige Tage später in Boll gegen Dürnau statt. Man kam gut ins Spiel und hätte nach 20 Minuten 2-3:0 führen müssen, aber wie es eben im Fussball ist, fiel wie aus dem nichts das 0:1 für Dürnau. In der 33. Minute erhöhten die Dürnauer auf 0:2 durch einen langen Ball der vom Neidlinger Verteidiger unterschätzt wurde und somit falsch Stand. In der Halbzeit wurde einmal komplett durchgewechselt und war entschlossen die Partie noch zu drehen, da man über die meiste Zeit die bessere Mannschaft war. In der 55. Minute gelang Timo Sekan der 1:2 Anschlusstreffer nach einem präzisen Gassenball von Japie. Anschließend konnte man aber den immer stärker Aufspielenden Dürnauer wenig bis keine Gegenwehr mehr entgegen setzen, so fielen die Tore 3 bis 6 alle auf identische Art und Weise, auf die Grundline durchgebrochen, Pass in den Rückraum, Schuss und Tor. Somit ging das erste Testspiel, wohl auch in der Höhe, verdient mit 6:1 verloren.

Das 2. Testspiel fand in Wendlingen gegen deren 2. Mannschaft statt. Das Spiel kam nur schwer in Fahrt weil auf beiden Seiten zu viele individuelle Fehler in Form vom Fehlpässen und fehlender Konzentration gemacht wurden. In der 30.Minute erzielte dann Timo Sekan das 0:1 was aber fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde, nicht der Einzigste fragwürdige Pfiff an diesem Tag. So wurde Julz mitten in der 2. Halbzeit mit Gelb-Rot vom Feld geschickt, kurze Zeit später gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung nach einem Foulelfmeter. In Unterzahl und dem Rückstand im Rücken gelang es der Mannschaft dennoch sich Chancen zu erarbeiten die allerdings nicht genutzt wurden. So scheiterte Peter Pfauth freistehend vor dem Torhüter und Marcel Hitzer erzielte ein direktes Freistoßtor was nicht zählte da der Freistoß indirekt war. So ging dieses Spiel am Ende mit 1:0 verloren, obwohl der Gegner sicherlich schlagbar war.

Das beste Spiel in der Vorbereitung fand abermals in Boll statt. Es sollte doch noch klappen mit einem Testspiel gegen Boll II nachdem das erste Spiel abgesagt wurde. Man hatte den Gegner über die gesamten 90 Minuten im Griff und scheiterte 2 Mal an der Latte bevor es das erste Mal klingelte. Markus Sekan erzielte durch einen Freistoß in der 48.Minute das verdiente 0:1. Kurz vor Schluss erhöhte Markus mit seinem Doppelpack auf den 0:2 Endstand.

Das vorletzte Testspiel fand dann in Neidlingen statt, dort spielte man gegen die eigene AH. Mit zunehmender Spieldauer wurde man besser und kam zu einem gerechten 4:4. Zum letzten Vorbereitungsspiel, fällt es schwer Objektiv zu bleiben. Man trat bei der U-18 des VfL Kirchheim, auf deren Kunstrasen an. Zunächst, sollte man froh sein für solche Spiele einen Schiedsrichter gestellt zu bekommen, was der Hauptakteur an diesem Mittag allerdings ablieferte, war mehr als fragwürdig. Zunächst, wurde ein Freistoß im Strafraum gegen Neidlingen gepfiffen, weil Torwart Tim Sekan, den Ball länger als 6 Sekunden in der Hand hielt, ein Vergehen, das in keinem Bundesliga Spiel gepfiffen wird. Wenig später, wurde Coach Marcel Hitzer des Sportgeländes verwiesen, bevor Markus Sekan mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde. Nach weiteren willkürlichen Gelbe Karten veranlasste der Coach, dass die Mannschaft geschlossen das Feld verlässt. Spieler und Verantwortliche des VfL zeigten Verständnis für diese Reaktion. Turbulente Vorbereitung also unterm Reußenstein. positiv zu erwähnen ist die starke Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 20 Spieler, davon träumen andere 2. Mannschaften. Am Sonntag 10. März beginnt dann das erste Pflichtspiel um 13 Uhr in Dettingen.

MA