Spielbericht 1. Mannschaft, Sonntag 09.12.2018 (19. Spieltag 18/19)

TVN I – SGEH 2:2 (1:1)

Wie das Wetter, so das Spiel…

Bei widrigen äußeren Bedingungen, kam man im letzten Spiel des Jahres gegen die Gäste von der Alb, nicht über ein Unentschieden hinaus und konnte damit zwar keinen Boden gut machen, dafür aber wenigstens die Distanz zum Gegner wahren.
Das Spiel, in dem beide Teams viel zu verlieren hatten, war von Beginn an eher verkrampft und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der Konsequenz gab es deshalb wenige Strafraumszenen. Die erste Unsicherheit in der Gästeabwehr konnte Steffen Kuch jedoch prompt zur Führung nutzen. Am langen Pfosten, völlig alleingelassen, verwertete er die maßgenaue Hereingabe von P. Kölle per Kopf. Leider änderte die Führung nichts am Spielgeschehen, sodass auch die Gäste mit ihrer ersten Möglichkeit einnetzten.
Dazu benötigten sie allerdings satte 5 Anläufe, denn bei den 4 Schüssen zuvor, die jeweils aus kurzer Distanz aufs Neidlinger Gehäuse einschlugen, war immer noch ein Bein oder „Ranzen“ eines Neidlingers im Wege gewesen. In der weiterhin ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen für die Neidlinger, waren es wiederum die Hausherren die in Führung gingen. Lukas Pflüger belohnte sich in der 70. Minute für seine Offensivbemühungen.  Auf unerklärliche Weise, ging aber mit dieser Führung auch die Ordnung des TVN verloren, sodass die Gäste nun deutlich besser ins Spiel fanden und durch einen kleinen Patzer von Keeper Gneiting (kann vorkommen auf schmierigem Untergrund) wiederum zum Ausgleich kamen. In der Folge hatten die Gäste noch zwei/drei gute Möglichkeiten einen Auswärtsdreier mitzunehmen, weshalb man sich aus Sicht der Neidlinger schlussendlich mit der Punkteteilung sehr zufriedengeben muss.

TV Neidlingen: Gneiting – H. Kölle, S. Mohoric, Hepperle, Latzko – Heilemann, S. Kuch, Faustmann (66. T. Mohoric), P. Kölle, Kaiser (79. Hartmann) – Pflüger

SGEH: Rechner - Salcher, Weger, Rieke, H. Demir, Sternemann, G. Demir, Kuhn, F. Hummel, Gökeler (79. Lude), Lenuzza

Tore: 1:0 S. Kuch (19.), 1:1 Weger (34.), 2:1 Pflüger (70.), 2:2 Hummel (78.)
Gelbe Karten: Latzko
Schiedsrichter: Thomas Gallinn (Wernau)

rk