Spielberichte, Sonntag 02.12.2018 (16./18. Spieltag 18/19)

TSV Jesingen II : TV Neidlingen II 7:2 (3:2)

Packung zum Rückrundenauftakt…

Nachdem die Vorrunde mit einer deftigen Packung abgeschlossen wurde, startete die zweite Mannschaft auch mit einer Klatsche in die Rückrunde. 7:2 hieß es am Ende gegen die starke zweite Mannschaft der Jesinger. Zu Beginn der Partie waren unsere Farben die klar bessere Mannschaft. Doch die besten Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden. So waren es die Jesinger die nach knapp 20 Minuten mit Ihrem ersten Torschuss in Führung gingen. Nach einer nicht sauber geklärten Ecke schlenzte der Jesinger den Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Trotzdem blieb man das bessere Team und konnte folgerichtig durch Peter Pfauth den Ausgleich erzielen. Daraufhin gestaltete sich das Spiel offener. Durch zwei individuelle Fehler auf Seiten der Neidlinger gingen die Jesinger mit 3:1 in Führung. Unsere Jungs zeigten trotzdem eine gute Reaktion und verkürzten kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Tobias Böhm auf 3:2.
Der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit ist dann wiederum unverständlich. Zumal die Jesinger auch nicht viel anders machten als in der ersten Halbzeit. Nur die Leistung unserer Jungs ließ deutlich nach. Nach einem weiteren Individuellen Fehler und einem berechtigten Foulelfmeter stellten die Jesinger auf 5:2, was die Entscheidung bedeutete. Zwischen diesen beiden Toren boten sich auch uns gute Einschussmöglichkeiten die aber teils kläglich vergeben wurden. So war der Widerstand der Neidlinger gebrochen und die Jesinger erhöhten am Ende noch auf 7:2.
Der Sieg geht in dieser Höhe wahrlich nicht Ordnung, aber so kann man auch kein Spiel gewinnen. Selbst hatte man größte Chancen um das Spiel mit einer 2:0,3:0 Führung zu gestalten. Durch eigene Fehler musste man aber wie so oft einem Rückstand hinterher rennen was wahrlich kein Spaß machen kann.

Kommenden Sonntag gilt es im letzten Spiel (TSV Ötlingen II) des Jahres noch einen Sieg zu landen, um dieses Jahr zumindest mit einem Erfolgserlebnis zu beenden.

Es spielten: Hartmann - Schmid, Wendling, Allgaier, Hepperle Didi (74. Min. Hepperle Chr.)- Sorwat, Hepperle L., Hepperle Mo. (79. Min. Oeffinger), Pfauth, Sekan T.- Böhm (55. Min. Binder)

Tore: 1:1 26. Min. Pfauth, 2:3 43. Min. Böhm

Schiedsrichter: Martin Ruoff

mhä

VfL Kirchheim – TVN I 5:1 (2:0)

Neidlingen geht gegen den VfL erneut mit 5:1 baden….

Vielleicht etwas zu hoch, aber dennoch verdient, war diese Derby-Klatsche gegen die zuletzt kriselnden Kirchheimer. In Halbzeit Eins ließ der TVN vor allem die nötige Derby-Motivation vermissen und fing sich so zwei zu leichte Gegentreffer ein. Das kurze Aufbäumen nach Wiederanpfiff, in dem die Neidlinger für 20 Minuten etwas Oberwasser hatten, brachte in der 53. Minute den Anschlusstreffer und die Hoffnung auf ein bis drei Punkte mit sich. Leider trat jedoch das Gegenteil ein, denn die Gäste ließen in diesem Zeitraum zwei/drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich ungenutzt, ehe sie ab Mitte der Zweiten Hälfte das Fußballspielen wieder nahezu einstellten. So war es für die Hausherren zum Ende der Partie ein Leichtes, gegen immer offensiver, aber planlos agierenden Neidlinger die Tore 3,4 und 5 zu erzielen.
Kurzum, leider ein gebrauchter Tag aus Sicht des TVN, aber auch das kann mal vorkommen.

Kopf hoch, Mund abputzten, Ärmel hochkrempeln und am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen!

TV Neidlingen: Gneiting – H. Kölle, Hepperle (84. Kaiser), Class, Friess (46. Faustmann), S. Kuch (46. S. Mohoric) Heilemann, C. Kuch (46. T. Mohoric), P. Kölle, Latzko, Pflüger,
Tore: 1:0, 2:0, 3:1, 5:1 (13.,24.,83.,90.+2) Cseri, 2:1 (53.) Pflüger, 4:1 (89.) Liebl
Gelbe Karten: H. Kölle
Schiedsrichter: Martin Schmid