Spielbericht 2. Mannschaft, Dienstag 13.11.2018 (12. Spieltag 18/19)

TV Neidlingen 2 : SGOH 2:1 (2:0)

Sehr gute erste Halbzeit wird mit Sieg belohnt...

Im Nachholspiel des 12. Spieltages konnten die Jungs der zweiten Mannschaft nach sechs sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier einfahren. In einer ersten Halbzeit, wo in der ersten Viertelstunde die Gäste aus Ohmden/ Holzmaden das Spielgeschehen bestimmten, sorgte der Führungstreffer durch Peter Pfauth in der 16. Spielminute für eine Art ‚Befreiung‘. Nach Spielen, wo man zuletzt immer einem Rückstand hinterherhecheln musste, war dies sicherlich mal wieder ein gutes Gefühl, das Spiel auch mal mit einer Führung fortführen zu können. Denn fortan waren unsere Jungs das klar bessere Team. Schon in der 22. Spielminute sorgte Peter Pfauth mit seinem zweiten Tor für einen frühen zwei Tore Vorsprung. In der Folge ließ man die Gäste durch Ballstaffeten in der Defensive einige Meter herunterspulen und setzte zudem auch immer wieder Akzente nach vorne, die dann Teils nicht sauber ausgespielt wurden. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit zu Ihrer größten Torchance. Als die Neidlinger Defensive mit einem Pfiff des Schiedsrichters rechnete (Ball überschritt Grundlinie) spielten die Gäste weiter und standen nach einem Querpass alleine vor Torwart Sebe Stolz. Doch der Schuss kam zu zentral und Sebe konnte diese Torchance vereiteln. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. Die Neidlinger beschränkten sich hauptsächlich auf verteidigen, die SGOH rannte an ohne sich aber große Möglichkeiten zu erspielen. Zudem wurde der Spielfluss immer wieder durch den Schiedsrichter unterbrochen, der an diesem Tag Gelbe Karten wie Flyer verteilte. Am Ende waren es insgesamt 12 gelbe Karten (8 zu 4 für Neidlingen). Nur in der Nachspielzeit kamen die Gäste zu der größten Chance, die auch zum 2:1 Anschluss genutzt wurde. Kurz danach war dann aber Schluss und die Jungs der zweiten Mannschaft konnten durchatmen. Die zweite Halbzeit war wahrlich kein Augenschmaus, aber am Ende zählten nur die drei Punkte.

Nun gilt es bis zur Winterpause: durchbeißen. Schon am kommenden Sonntag können die Jungs in Oberlenningen den nächsten Sieg nachlegen.

Es spielten: Stolz- Hepperle J. ,Mohoric S., Hepperle Didi, Mohoric T. - Sorwat B., Wendling, Hepperle L., Pfauth (76.. Min. Allgaier), Gienger M. (70. Min. Sekan T.).- Böhm (32. Min. Sorwat J.)

Tore: 1:0/2:0 16./22. Min. Peter Pfauth, 2:1 92. Min. Timo Spielvogel

Schiedsrichter: Helmut Friess