Spielberichte, Sonntag 30.10.2018 (7. Spieltag 18/19)

TVN II – SG Reuder / Oberensingen III 4:0 (2:0)

Geschlossene Mannschaftsleistung…

Am 6. Spieltag konnten die Jungs der zweiten Mannschaft nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einfahren. Gegen Gäste, die vor diesem Spieltag einen Platz vor uns standen tat man sich anfangs im Spiel nach vorne schwer. So war es ein Spiel das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Am Ende einer schönen Kombination, konnte in der 32. Spielminute ein gerechtfertigter Elfmeter herausgeholt werden. Diesen konnte Lukas Kölle souverän zum 1:0 verwandeln. Fortan war man die aktivere Mannschaft und konnte sich gute Chancen erarbeiten. In der 40. Spielminute war es wiederum Lukas Kölle, der eine wunderschöne Kombination über die linke Seite zum 2:0 einköpfte. Das 2:0 war für die Gäste ein Schock, die daraufhin einige Fehler produzierten. So auch in der 43. Spielminute, als ein Abwehrspieler der Gäste einen Pass nach hinten spielen wollte, aber keiner seiner Mannschaftskameraden dort stand, Lukas Kölle nahm den Ball mit und so entstand eine drei gegen eins Situation. Den Querpass vor dem Tor schoss dann allerdings Christoph Hepperle 5 Meter vor dem Tor über den Fangzaun. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause spielten unsere Jungs engagiert weiter. In der 50. Minute schwächten sich die Gäste zusätzlich per Gelb-Roter Karte (wiederholtes Foulspiel). Fortan beschränkten sich die Gäste nur noch auf Ergebnisverwaltung. Der Sack konnte nach mehreren vergebenen Chancen erst in der 67. Spielminute zugemacht werden. Tobias Oeffinger konnte eine Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler und Torwart der Gäste ausnutzen und köpfte den Ball über den Torwart ins Tor. Den Schlusspunkt setzte dann Julian Sorwat, der eine Ecke in der 83.Spielminute per Flugkopfball verwandelte.

Dieser Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung, in allen Mannschaftsteilen wurde hart gearbeitet, damit dieses Ergebnis zustande kam. Mit dieser Leistung kann man auch ohne Furcht zum Auswärtsspiel nach Kirchheim reisen.

Es spielten: Stolz- Oeffinger, Allgaier, Sorwat J., Männer- Sorwat B. (70. Min. Hepperle Chr.), Wendling, Gienger M., Hepperle Chr. (62. Min Häfele), Kölle L.- Sekan M. (81. Min. Sekan T.-M.)

Tore: 1:0 32. Minute, Lukas Kölle, 2:0 40. Minute, Lukas Kölle, 3:0 67. Minute Tobias Oeffinger, 4:0 83. Minute Julian Sorwat

Schiedsrichter: Rudi Seybold

mhä

TVN I – TSV Neckartailfingen 2:2 (1:2)