Spielbericht 2. Mannschaft, Donnerstag 13.09.2018 (6. Spieltag 18/19)

TSV Owen : TV Neidlingen 2 4:2 (2:0)

Owen bleibt ein hartes Pflaster…

Im vorgezogenen Spiel des 6. Spieltags mussten sich unsere Jungs dem TSV Owen leider mit 4:2 geschlagen geben. Nach drei Siegen hatte man ein gutes Gefühl für dieses Spiel. Leider verschlief man die Anfangsphase komplett und man lag nach 20 Minuten schon mit 2:0 in Rückstand. Vor allem nach Standards waren die Owener immer wieder brandgefährlich. Erst nach gut 30 Minuten konnten sich unsere Farben von dieser Anfangsphase erholen und übernahmen fortan das Kommando der ersten Halbzeit. Leider konnten gute Einschussmöglichkeiten nicht genutzt werden. Die Größte davon hatte Nils Faustmann in der 39. Spielminute, der einen Querpass von Marcel Hitzer nicht im fast leeren Tor unterbringen konnte. So ist das wenn man zu lange überlegt ;) Trotzdem war für die zweite Halbzeit noch alles drin, da die Defensive der Owener nicht allzu sicher stand.

Postwendend nach Wiederanpfiff konnten unsere Jungs den Anschlusstreffer erzielen. In der 47. Minute nickte Marcel Hitzer eine scharfe Ecke zum 2:1 ein. Kurz nach dem Anschlusstreffer schwächte sich die Hausherren durch eine Rote Karte (Spielerbeleidigung) zusätzlich. In Folge konnte noch mehr Druck aufgebaut werden. In der 54. Spielminute wurde Lukas Kölle schön frei gespielt, scheiterte aber am Owener Keeper. Dann kam wohl eine vorentscheidende Szene des Spiels. Ein langer Befreiungsschlag der Owener landete bei dessen Stürmer der durch ein unnötiges Foul im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der fällige Elfmeter wurde souverän zum 3:1 verwandelt. Unsere Farben versuchten noch alles um zumindest noch ein Unentschieden mit nach Hause zu nehmen. Doch weitere Chancen wurden ausgelassen. Der Anschluss zum 3:2 fiel dann wohl zu spät (88. Spielminute). Nach diesem Treffer machte man komplett auf und die Owener konnten durch einen schönen Lupfer über den Neidlinger Torwart den 4:2 Endstand herstellen.

Festzuhalten bleibt, dass man zu viele einfache Fehler gemacht hat, die zu dieser Niederlage geführt hat. Schade, da sicherlich mehr drin gewesen wäre. Wiedergutmachung wollen die Jungs der zweiten Mannschaft am kommenden Sonntag gegen wiedererstarkte Notzinger betreiben.

Torschützen: 1:0 Andreas Carrle (11. Min.), 2:0 Simon Kober (16. Min), 2:1 Marcel Hitzer (47. Min.)
3:1 Eugen Neustätter (66. Min), 3:2 Marc Allgaier (88. Min.), 4:2 Simon Kober (90. Min)

Es spielten: Sekan T.-O. – Oeffinger (34. Min Allgaier), Wendling, Schmid, Mohoric T.-  Hepperle L. (83. Min. Häfele), Hartmann Cl. (55. Min. Gienger M.), Faustmann, Hitzer, Kölle L.- Böhm (69. Min. Hepperle Chr.)

Schiedsrichter: Thomas Dannenmann

mhä