Spielberichte, Sonntag 09.09.2018 (4. Spieltag 18/19)

SV Nabern 2 : TV Neidlingen 2 0:2 (0:1)

Ein wenig Glück muss auch mal sein…

Einen am Ende etwas glücklichen Sieg feierten unsere Jungs der zweiten Mannschaft. Das Spiel entwickelte sich wie von vornerein erwartet. Trotz früher Führung konnte man keine Sicherheit ins Spiel bringen. In der 8. Spielminute verwertete Tobias Böhm einen langen Ball mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck. Daraufhin entwickelte sich ein kämpferisches Spiel, in der beide Mannschaften keine wirklichen Torchancen herausspielen konnten. In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte machten die Naberner mehr Druck und konnten zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, da der sichere Rückhalt Tim-Oliver Sekan diese verhinderte. Somit ging es mit einer schmeichelhaften Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren es vor allem die Naberner die mehr Struktur in Ihr Spiel brachten und das dominierende Team waren. Drei gute Möglichkeiten konnten die Naberner aber wiederum nicht nutzen. In der Folgezeit öffneten die Naberner das Spiel immer mehr, so dass sich unseren Jungs einige gute Möglichkeiten boten. In der 68. Spielminute konnten zwei Einschussmöglichkeiten freistehend vor dem Tor nicht genutzt werden, so dass die Partie weiter offen blieb. In der 78. Spielminute war es dann soweit, Andreas Wendling eroberte knapp 30 Meter vor dem eigenen Tor den Ball und leitete diesen zu Lukas Kölle weiter, dieser spielte wieder dem mitgelaufenen Andreas Wendling in den Lauf der nur noch den Torwart umlaufen und den Ball ins leere Tor einschieben musste. Die Gegenwehr der Naberner schien mit diesem Treffer dann endgültig gebrochen. Am Ende konnte man sich dann über die ersten drei Punkte seit langer Zeit in Nabern freuen.

Mit dem dritten Sieg in Folge rücken unsere Jungs auf den vierten Tabellenplatz vor und haben schon am kommenden Donnerstag die Chance die Serie weiter auszubauen. Dafür muss man sich aber wieder steigern um auch in Owen erfolgreich zu sein.

Es spielten: Sekan T.-O. – Oeffinger (65. Min Allgaier), Sorwat J., Mäckle (73. Min Hepperle Didi), Schmid- Wendling, Hepperle L., Pfauth, Häfele (56. Min. Gienger M.), Kölle L.- Böhm (81. Min Sekan T.)

Schiedsrichter: Wolfgang Waidmann

mhä

FV Neuhausen : TV Neidlingen 1:1 (0:1)

Kölle-Truppe ergattert Punkt in Neuhausen!

Nach dem Heimsieg vergangene Woche gegen Nürtingen sollte auswärts mindestens ein Punkt her. Erschwert wurde dieses Vorhaben dadurch, dass die erfolgreiche Startelf auf drei Positionen umgebaut werden musste (Heilemann, Pflüger, Mohoric allesamt im Urlaub). Neu im Team waren Aust, Kuch C. und Class. Die Partie begann, nach einer Trauerminute für unsere viel zu früh verstorbene und langjährige Jugendleiterin und Vereinsfunktionärin Sabine Sorwat damit, dass beide Teams sich belauerten und erstmal viel Wert auf die Defensive legten. So kamen die Hausherren zu keiner wirklichen Chance unsere Farben deuteten zwei, drei Mal an, dass es nach Balleroberungen schnell nach vorne gehen kann. Leider waren die resultieren Abschlüsse eher harmlos bzw. kam der finale Pass zu ungenau oder eben gar nicht an. In der 20. Minute dann die Führung für Neidlingen. Nach einer Balleroberung von Heiko Kölle spielte er Christian Kuch an, welcher zentral vor dem gegnerischen Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den resultierenden Freistoß hämmerte Heiko Kölle nicht wie gewohnt in den Winkel. Dieses Mal hämmerte er ihn durch die Mauer ins Tor. Die Führung gab der Truppe noch mehr Selbstvertrauen und so kamen die Neuhausener vor der Halbzeit zu keiner ernstzunehmenden Torchance mehr. Entweder kamen die Zuspiele schon nicht an oder wurden die wichtigen Zweikämpfe von den Neidlingern gewonnen. In Hälfte zwei startete unser TVN dann ganz schlecht und ließ den Gastgebern zu viel Platz und war im eigenen Spielaufbau zu unkonzentriert. So mehrten sich die Situationen in denen sich die Kölle-Buben nur noch per Foul zu helfen wussten. In dieser Phase konnte sich Schlussmann Gienger mehrmals auszeichnen in dem er entweder gut mitspielte oder per Reflex klären konnte. In der 61. Minute war er dann doch geschlagen. Der sehr agile Marlon Schnabl setzte sich an unserem rechten Flügel durch und konnte nach innen ziehen. Von dort schloss er ins lange Eck ab und profitierte letzten Endes davon, dass einer unserer Abwehrrecken Schlussmann Gienger so irritierte dass dieser nicht mehr eingreifen konnte.  Kurz darauf kamen für den TV N frische Kräfte, nämlich Hitzer und Hartmann für Aust und Kaiser. Die Partie wurde nun etwas zerfahrener. Die Gastgeber wollten nun auf das zweite Tor gehen und machten mehr Druck konnten aber dann das Tempo nicht mehr halten und so kamen sie eben auch nicht mehr durch.

Unter dem Strich steht ein Auswärtspunkt gegen ein Team zu Buche, das uns letzte Saison zweimal schlagen konnte. Wir sind jetzt drei Pflichtspiele in Folge ungeschlagen und am Sonntag kommen die SFD zum Derby nach Neidlingen.

Es spielten: Gienger, Hepperle, Kölle H., Kirschmann, Class, Latzko, Kuch S., Aust (71. Hartmann), Kaiser (65. Hitzer), Kölle P., Kuch C.,

Tore: 0:1 Kölle H (19.), 1:1 Schnabl (61.)

Gelbe Karten: Hepperle, Aust, Kölle H., Kirschmann

Schiedsrichter: Marcel Maier (Stuttgart)

hu