Spielberichte, Sonntag 02.09.2018 (3. Spieltag 18/19)

Früher Doppelschlag ermöglicht auch ersten Heimsieg

Ein Start nach Maß erwischte man am vergangenen Sonntag gegen die SF Dettingen 2. Mit dem ersten Angriff nach zwei Minuten konnte das frühe 1:0 erzielt werden. Nach einer Kombination über die rechte Außenbahn konnte Lukas Kölle die Hereingabe verwerten. Die Neidlinger Jungs blieben auch in Folge das aktivere Team und nutzten in der 15. Minute auch folgerichtig die nächste Torchance zum 2:0. Wiederum kombinierte man sich auf der rechten Seite sehenswert durch die Abwehrreihe der Dettinger. Marco Männer war am Ende der Torschütze, der die Hereingabe sauber um einen Gegenspieler mitnahm und den Ball unter die Latte schweißte. Alles lief nach Plan und der Vorsprung hätte durchaus auch schon nach 20 Minuten ausgebaut werden können, doch der Schiedsrichter entschied beim nächsten erzielten Tor auf Abseits. In der 27. Minute hätte dann aber das 3:0 fallen müssen, doch Fabian Mäckle traf freistehend vor dem Tor nur den Pfosten. Danach ließ man ein wenig nach und so konnten die Dettinger aus dem Nichts den Anschlusstreffer in der 42. Minute erzielen. So ging es mit einem unnötig engen Ergebnis in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Dettinger von Anfang mehr Druck auf die Neidlinger Defensive auszuüben. Doch die Verteidigung stand gut und man ließ in der kompletten zweiten Halbzeit nur eine wirkliche Torchance zu. Selbst hatte man noch genug Torchancen um das Spiel zu entscheiden, doch beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Am Ende steht ein sicherlich verdienter Sieg der Neidlinger. Mit diesem Sieg springt man auf den fünften Tabellenplatz.

Nach dem erfolgreichen 1. Saisonsieg konnte man gleich mit den nächsten verdienten 3 Punkten nachlegen. Somit kann man auch am kommenden Sonntag mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Nabern.

Es spielten: Gneiting- Sorwat J. (65. Min. Hepperle L. ), Schmid, Oeffinger (Hepperle C. 71. Min.), Allgaier. - Männer, Sorwat B., Häfele (12. Min. Sekan T.), Pfauth, Kölle L. (Böhm 50. Min.)- Böhm (Mäckle 23. Min.)

Tore: 1:0 Kölle L. (2. Min.), 2:0 Männer (15. Min.)

Schiedsrichter: Talih Ilbaz

mhä

TV Neidlingen 1 : FV 09 Nürtingen 1:0 (1:0)

Erster Saisonsieg!

Vor Beginn dieser Partie standen beide Mannschaften mit bisher 0 Punkten im hinteren Bereich der Tabelle. Demnach waren beide Mannschaften darauf eingestellt den ersten „Dreier“ der Saison einzufahren. Unsere Jungs zeigten dies auch gleich zu Beginn und kamen gut ins Spiel. Schnell wurden die ersten Chancen herausgespielt. Bereits nach einer Viertelstunde gelang dann auch der Führungstreffer. Nach einem Pass in die Tiefe durch Steffen Kuch wurde dieser von Lukas Pflüger gut behauptet und auf Felix Kaiser weitergespielt. Dieser setzte sich im 16er gekonnt durch und stand anschließend auf der linken Seite frei vor dem Torwart. Aus einem schwierigen Winkel schloss er mit einem platzierten Flachschuss erfolgreich zum 1:0 ab.

Im Anschluss daran wurden weitere Möglichkeiten erarbeitet, um die Führung auszubauen. Leider hatte unser Sturmduo um Lukas Pflüger und Patrick Kölle an diesem Tag nicht das Glück auf ihrer Seite. So ging beispielsweise ein gefühlvoller Lupfer nicht nur über den Torwart, sondern leider ganz über das Tor. Als dann gegen Ende der 1. Halbzeit der Ball aus einem Tumult raus doch über die Linie ging, sah dies der Schiedsrichter leider nicht und lies das Spiel weiterlaufen. Kurz darauf hatte ein Nürtinger Abwehrspieler den Ball mit der Hand im Strafraum geklärt, wofür es jedoch keinen Elfmeter gab. Somit ging es mit einer Führung, welche hätte höher ausfallen müssen, in die Pause.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte waren die Hausherren spielbestimmend. Nach einer anschaulichen Kombination im Mittelfeld wurde Patrick Kölle auf die Reise Richtung Nürtinger Tor geschickt. Zwischenzeitlich hatte er in der Halbzeit seine Fußballschuhe gewechselt, leider brachten die neuen Treter auch kein Glück und der Nürtinger Schlussmann parierte seinen Flachschuss. Nur ein paar Minuten später hatte Tim Mohoric mit einem Freistoß den Versuch unternommen endlich das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Doch sein sehenswerter Schlenzer über die Mauer prallte gegen die Querlatte.

Nachdem es einfach nicht gelang ein weiteres Tor zu erzielen, meldeten sich nun auch die Gäste. Diese hatten in der ersten Hälfte lediglich eine gute Möglichkeit. Nach einem Stellungsfehler in der Neidlinger Verteidigung lief der Nürtinger Stürmer Mitte der 2. Halbzeit frei auf Schlussmann Andreas Gienger zu und schob den Ball glücklicherweise am Tor vorbei. Die Partie wurde aufgrund des nur knappen Vorsprungs gegen Ende noch spannend. Doch weitere große Gelegenheiten konnten sich beide Mannschaften in der Schlussphase nicht mehr erarbeiten.

Somit stehen nach diesen 90 Minuten die ersten 3 Punkte der Saison auf dem Neidlinger Konto. Der Sieg war absolut verdient, jedoch musste bis zum Abpfiff gebangt werden, da es verpasst wurde mit einem zweiten Treffer die Vorentscheidung herbeizuführen.

Es spielten: Gienger – S. Hepeprle, H.Kölle, Kirschmann, T. Mohoric – Latzko (87. Class), S. Kuch, Heilemann, Kaiser (75. C. Kuch C.) – P. Kölle (81. Hitzer), Pflüger (90. Hartmann)

Tor: 1:0 Kaiser (15.)

Gelbe Karten: Kuch, Kirschmann

Schiedsrichter: Felix Strukelj (Heubach)