Spielberichte Sonntag, 28.05.2017

TSV Oberlenningen – TVN II 1:1 (0:0)

Saison beendet – Fazit: erfolgreich!

Die Zweite Mannschaft des TV Neidlingen schließt die Runde auf Platz 7 ab.

Da man in der letzten Spielminute noch ein Gegentor hinnehmen musste, konnte gegen die Oberlenninger leider kein Dreier mehr eingefahren werden.

Zwei, auf beiden Seiten verschossene Elfmeter dienten als Höhepunkt der Partie, die ansonsten auch andersherum hätte ausgehen können.

Schade, trotzdem Glückwunsch zu einer guten Saison, mit echt starken Spielen.

Es spielten: Bernd Burkhardt, Julian Sorwat, Johannes Hepperle, Christoph Heilemann, Moritz Hepperle, Tobias Oeffinger, Marc Hepperle, Peter Pfauth, Lukas Hepperle, Markus Sekan, Tobias Böhm, Nico Samendinger, Marc Allgaier, Marco Männer

Tor: Tobias Böhm

FV 09 Nürtingen II – TVN I 1:6 (1:1)

Ein Vorgefühl dessen was an Spannung noch kommen kann!

Das Ergebnis liest sich deutlich, jedoch war in der 1. Hälfte die Anspannung auf und neben dem Platz sichtlich zu bemerken.

Der TVN begann vielversprechend, ließ jedoch zwei gute Möglichkeiten aus in Führung zu gehen. Doch auch die Hausherren waren in ihrem letzten Heimspiel noch einmal hoch motiviert und gingen durch einen Konter in der 22. Minute in Führung.

Durch den Gegentreffer etwas verunsichert war in Folge der Spielfluss des TVN aufgeregt und überhastet. Gleichzeitig zollte der Gegner seinem hohen Aufwand Tribut und kam schlussendlich zu keiner nennenswerten Torchance mehr, sodass es bei über 30 Grad im Schatten zu einer zähen Angelegenheit wurde.

Der Knackpunt zur Wende war trotzdem noch kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Heiko Kölle, bereitete sich auf seinen stärkeren rechten Fuß einen Distanzschuss vor, da ihm jedoch auf dieser Strecke ein Gegenspieler zum Hindernis wurde, schlug er kurzerhand einen Haken und zimmerte das Ding eben mit links in den Torwinkel.

Im zweiten Abschnitt bewies der TVN dann starke Moral und zeigte eine bärenstarke Leistung, die mit wunderbar herausgespielten Toren und einer Vielzahl an weiteren Möglichkeiten belohnt wurde.

Der deutliche Sieg, hat für die tabellarische Situation keine weiteren Auswirkungen, da auch die Dettinger ihre Hausaufgaben durch einen 7:3 Sieg bei Nürtingen 73 machten und somit der 1-Punkte-Vorspung weiter Bestand hat.

So wird am letzten Spieltag die Meisterschaft im Fernduell entschieden:

Der TVN empfängt Germania Schlaitdorf, und die SF Dettingen den VfB Neuffen.

Wobei es uns eigentlich bumms ist was die machen, solange wir nen Sieg einfahren!!!

Also Männer: Blau und Weiß ein Leben lang - Alle zusammen – Noch einmal – Wir rocken das!!!

Es spielten: Andreas Gienger, Patrick Class, Heiko Kölle, Felix Mezger, Niko Waldherr, Steffen Kuch, Dennis Heilemann, Tim Mohoric, Patrick Kölle, Christian Kuch, Felix Kaiser, Benedict Sorwat, Daniel Esser, Stefan Hepperle, Michael Aust

Tore: 2x Felix Kaiser, 2x Patrick Kölle, 1x Heiko Kölle, 1x Benedict Sorwat