Spielberichte Sonntag, 30.04.2017

TVN II – TSV Ötlingen 3:1 (1:0)

Nichts für schwache Nerven….

Nachdem die Hausherren in Halbzeit eins das spielbestimmende Team waren und die Gäste offensiv so gut wie nichts zu verzeichnen hatten, folgte nach Wiederanpfiff eine Drangphase der Ötlinger, welche sich „Von“- schreiben konnte.

In der 53. Minute beglich der TSV Ötlingen die Neidlinger Führung und hatte von nun an Chancen im Minutentakt.

Es war dem herausragenden Torhüter Harry-His Airness-Hepperle, und dem ein oder anderen Bein oder „Ranza“ seiner Vorderleute zu verdanken, dass man in dieser Phase nicht mit 3-7 Toren in Rückstand geriet.

Folglich sollte Christoph Heilemann Recht behalten und darf sich deshalb auch mit dem Satz des Tages rühmen, denn während des Spiels sagte er zu seinem Torwart: „Harry bleib cool, mir brauchat oen Agriff, no gwenn mr des Deng!“

So geschehen: Mit dem absolut ersten Angriff gelang dem TVN aus dem Nichts der Führungstreffer, und wie sollte es auch anders sein, war Heilemann auch derjenige, der diesen mit einem eleganten Pass in die Tiefe vorbereitete.

In der Nachspielzeit besorgte Ertugrul Demirtas per Elfmeter sogar noch den, etwas schmeichelhaften, 3:1 Siegtreffer. Hut ab!

Es spielten: Harald Hepperle, Ruben Schömers, Christoph Hepperle, Johannes Hepperle, Christoph Heilemann, Moritz Hepperle, Tobias Oeffinger, Christian Hepperle, Soner Celkin, Lukas Hepperle, Ertugrul Demirtas, Lukas Bernauer, Marc Allgaier

Tore: Christoph Heilemann, Lukas Bernauer, Ertugrul Demirtas

TVN I – TSV Neckartenzlingen 2:1 (0:1)

Der war fürs Selbstvertrauen!

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge, konnte der TVN gegen den Tabellenletzen endlich wieder einen Sieg einfahren, und übernahm aufgrund des Unentschiedens der Dettinger prompt wieder die Tabellenspitze.

Die Hausherren waren über die komplette Spielzeit das tonangebende Team, konnten ihre Feldüberlegenheit jedoch aufgrund einigen Unvermögens und etwas Pech lange Zeit nicht in ein Tor ummünzen.

Unnötiger Weise, gingen die Gäste durch einen verwandelten Freistoß aus 30 Metern, der an Mann und Maus vorbei den Weg ins Tor fand, in der 28. Spielminute in Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Trainer Kölle per Foulelfmeter die Chance den alten Abstand herzustellen, doch er scheiterte mit seinem Versuch am Gästetorwart.

So bedarf einer Einzelaktion, des stark aufspielenden Christian Kuch, um in der 55. Minute den ersehnten Ausgleich herzustellen.

Felix Kaiser gelang dann in Minute 74 per Kopf der Führungstreffer, der aufgrund des Spielverlaufs nicht nur verdient, sondern auch gleichzeitig Balsam für die Seele war, denn er sollte auch gleichzeitig den Sieg verheißen.

Deutlich zu sehen war, dass das Angriffspiel der Neidlinger wieder um einiges besser funktionierte, wenn auch oftmals der letzte, entscheidende Pass noch fehlte.

Auch die Moral Rückstände zu drehen, ist nach wie vor vorhanden, und wenn dann der Kölle wieder trifft……...

Also weiter geht´s im Titelkampf!!!

Es spielten: Andreas Gienger, Patrick Class, Stefan Hepperle, Niko Waldherr, Tim Mohoric, Steffen Kuch, Dennis Heilemann, Felix Kaiser, Patrick Kölle, Christian Kuch, Lukas Pflüger, Michael Aust, Daniel Esser, Marcel Hitzer, Lukas Hepperle

Tore: Christian Kuch, Felix Kaiser