Spielbericht Sonntag, 02.04.2017

TSV Weilheim II – TVN I 3:2 (1:1)

Ein stückweit könnte man sagen, es bahnte sich an!

Nach zuletzt mäßigen Leistungen verlor der TVN am Sonntag das zweite Spiel in dieser Saison.

Dabei kamen die Neidlinger eigentlich richtig gut in die Spur und erarbeiteten sich in den ersten 20 Minuten gleich fünf nennenswerte Tormöglichkeiten, wovon eine zur Führung genutzt werden konnte.

Anstatt jedoch ein zweites Tor nachzulegen, kassierte man durch einen fulminanten Fernschuss den Ausgleich.

Dieser sollte auch seine Wirkung haben, denn von nun an gestaltete sich das Spiel wesentlich offener, sodass auch die fußballerisch starke Offensive der Hausherren zu Torabschlüssen kam.

Wie der zweite Durchgang verlief ist etwas schwer zu beschreiben, denn trotz einer spielerisch schwachen Leistung, bei der es auch an der notwendigen Derbymoral fehlte, hatte der TVN mindestens ein halbes Dutzend glasklare Torchancen um die Partie für sich zu entscheiden.

Doch im Gegensatz zu den vergangenen Partien, in denen man deutlich kaltschnäuziger zu Werke ging, blieben diese bis zur Nachspielzeit gänzlich ungenutzt.

Die Weilheimer machten es ihrerseits deutlich besser und verwerteten ihre Möglichkeiten zu einer 3:1 Führung.

Da der Durchbruch zum wichtigen Anschlusstreffer erst mit dem Schlusspfiff gelang, war der Sieg der Landesligareserve nicht mehr in Gefahr zu bringen.

Schlussendlich muss man eingestehen, dass diese Niederlage nicht ganz unverdient war, denn die Limburgstädter legten eine deutlich leidenschaftlichere Einstellung und höhere Laufbereitschaft an den Tag.

Bei immer noch 5 Punkten Vorsprung auf die Dettinger, ist dieser Punkteverlust noch zu verschmerzen, jedoch sollte er auch warnende Wirkung haben, damit die nächsten Spiele wieder im Sinne des TVN verlaufen.

Es spielten: Thorben Mende, Patrick Class, Heiko Kölle, Felix Mezger, Stefan Hepperle, Benedict Sorwat, Steffen Kuch, Felix Kaiser, Patrick Kölle, Christian Kuch, Lukas Pflüger, Andreas Gienger, Daniel Esser, Tim Mohoric, Ertugrul Demirtas

Tore: Christian Kuch, Patrick Kölle