Spielberichte Sonntag, 27.11.2016

TSV Raidwangen – TVN I 0:2 (0:1)

-Auf schlechtem- Boden gut gemacht

Die Platzverhältnisse waren schlecht, das Spiel demzufolge mäßig, das Resultat einwandfrei, die Nachricht aus Kirchheim überraschend erfreulich.

Die Neidlinger waren über den gesamten Spielverlauf hinweg, die spielerisch aktivere Mannschaft und gewannen am Ende verdient. Die Hausherren rückten höchstens zweimal gefährlich vor das TVN-Gehäuse, und fielen ansonsten hauptsächlich durch aggressive Zweikampfführung auf.

Tim Mohoric ließ mit seinem 2. Saisontor kurz vor Spielende keine Fragen mehr offen und krönte gleichzeitig seine starke Tagesleistung.

Durch den Sieg des AC Catania gegen die SF Dettingen, hat der TVN nun ein 3-Punkte-Polster auf die Sportfreunde. Dies gilt es am nächsten Sonntag gegen den TSV Altdorf, im letzten Spiel des Jahres, noch einmal zu untermauern.

Es spielten: Thorben Mende, Patrick Class, Heiko Kölle, Daniel Esser, Felix Mezger

Tim Mohoric, Steffen Kuch, Dennis Heilamm, Christian Kuch, Patrick Kölle, Ertugrul Demirtas, Stefan Hepperle, Marcel Hitzer, Markus Sekan

Tore: Patrick Kölle, Tim Mohoric

TSV Beuren – TVN II 5:1 (2:1)

Siegesserie jäh gestoppt!

Durch schnell vorgetragene Offensivangriffe von den agilen Beurenern Offensivspielern konnte der TVN in den ersten 20 Minuten keine Ordnung in die Abwehr bringen und gerat folgerichtig mit 2:0 in Rückstand.

Nach einer taktischen Umstellung bekamen die Gäste das Spiel mehr unter Kontrolle und konnten vor der Halbzeit noch verdienterweise auf 2:1 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel spielte man risikoreicher nach vorne und drängte auf den Ausgleich, welcher angesichts der Torchancen verdient gewesen wäre.

Doch ausgerechnet in dieser Drangphase fiel der erste Eckball-Gegentreffer der Saison zum 3:1.

Weiterhin warfen die Jungs alles in die Waagschale und versuchten das Ergebnis noch positiv zu gestalten. Doch dieses Mal ging der Versuch leider schief und man fing sich durch Konter noch zwei weitere Gegentreffer ein, was letztlich zu einer etwas zu hohen 5:1 Niederlage führte.

Es spielten: Andreas Gienger, Christoph Hepperle, Julian Sorwat, Ruben Schömers, Johannes Hepperle, Tobias Oeffinger, Lukas Bernauer, Christoph Heilemann, Markus Bäurle, Peter Pfauth, Tobias Böhm, Marc Allgaier, Lukas Hepperle, Stefan Hummel, Christian Hepperle

Tor: Markus Bäurle