LED-Umrüstung

Mit voller Begeisterung und Energie haben wir in Kooperation mit der Gemeinde unsere neue Flutlichtanlage realisiert!

Dank der Zusammenarbeit mit dem führenden hessischen Unternehmen LEDKon haben wir einen wichtigen Schritt in Richtung einer modernen und nachhaltigen Zukunft gemacht. Was für ein Fortschritt! Die Firma LEDKon hat uns innerhalb weniger Tage umgerüstet und uns somit ein helleres, energiesparendes und dimmbares Licht beschert. Endlich können wir unsere Umgebung in neuem Glanz erstrahlen lassen! Und das Beste daran? LEDKon ist nicht nur in der Beleuchtungsindustrie ein absoluter Profi, sondern auch ein wahrer Experte für Photovoltaikanlagen! Von der Bearbeitung von Anträgen bis hin zum Verbau stand uns LEDKon von Anfang an zur Seite. Mit solchen Partnern an unserer Seite können wir uns sicher sein, dass wir auch in Zukunft energieeffizient und umweltbewusst handeln werden.

Finanziert wurde die Umrüstung zu 30% vom Turnverein Neidlingen, welcher Hauptnutzer der Anlage ist und auch die Stromkosten trägt. Weitere 20% von der Gemeinde Neidlingen. 30% aus dem Fördertopf des Landessportbunds WLSB und 20% aus einem Partnerschaftsprogramm der Firma LedKon GmbH.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass Neidlingen ein wichtiges Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzten konnte, bei dem Verein und Gemeinde Hand in Hand zusammenarbeiten.

Die Investition in moderne Technologien wie LED-Beleuchtung zahlt sich nicht nur auf lange Sicht wirtschaftlich aus, sondern trägt auch zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks bei.