Spielberichte Sonntag, 26.03.2017

TSV Jesingen II – TVN II 1:1 (0:0)

Schwache Leistung gegen schwachen Gegner.

Wie so oft, passte man sich spielerisch dem vermeintlich schlechteren Gegner an.

Von Anfang an war das Spiel auf beiden Seiten durchwachsen von Abspiel- und Leichtsinnsfehler.

So gab es in der 1. Halbzeit kaum Torraumszenen und folgerichtig ein 0:0 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurde dann Ertugrul Demirtas bei einem der wenigen Angriffe im Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entscheid auf Elfmeter.

Diesen verwandelte der Gefoulte selbst zur 1:0 Führung (70.). Ein 30m-Fernschuss von Soner Celkin ging anschließend nur an die Querlatte. In der 85. Minute konnte Jesingen nach einem unglücklich abgewehrten Freistoß zum 1:1 ausgleichen.

In den Schlussminuten versuchten beide Mannschaften noch den Lucky Punch zu erzielen. Der TVN war nah dran, denn Christoph Hepperle erzielte nach schöner Vorarbeit von Julian Sorwat noch einen Treffer – doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Der Endstand von 1:1 ist leistungsgerecht, denn keine der beiden Mannschaften hat 3 Punkte verdient.

Fazit: Auch beim Tabellenvorletzten muss jeder seine Leistung abrufen können um die volle Punktausbeute mitzunehmen.

Es spielten: Andreas Gienger, Julian Sorwat, Fabian Mäckle, Johannes Hepperle, Markus Bäurle, Marcel Hitzer, Tobias Oeffinger, Ertugrul Demirtas, Markus Sekan,

Lukas Hepperle, Michael Aust, Christoph Hepperle, Peter Pfauth, Soner Celkin, Christian Hepperle

Tor: Ertugrul Demirtas

TSV Jesingen I – TVN I 0:2 (0:0)

Serie setzt sich fort – Verfolger Dettingen patzt!

Die abstiegsbedrohten Jesinger boten dem Spitzenreiter ordentlich Paroli, sodass die Neidlinger sich schwer taten gute Tormöglichkeiten zu kreieren.

Das Resultat war eine zähe erste Hälfte, in der lediglich der Abschluss von Christian Kuch, der knapp am Tor vorbei ging zu erwähnen lohnt.

Weiterhin ausgeglichen, aber mit wesentlich mehr Aggressivität und Leidenschaft, war der Zweite Durchgang der deutlich Interessantere, auch deshalb, weil der TVN prompt nach Wiederanpfiff durch Spielertrainer Kölle mit 1:0 in Führung ging.

Eine viertel Stunde vor Abpfiff machte Lukas Pflüger mit seinem 12. Saisontreffer einen Knopf an die 3-Punkte-Tüte und sicherte damit den vierten Erfolg im vierten, nicht ganz so überzeugenden Spiel der Rückrunde.

Die Hausherren schafften es trotz hohem Aufwandes nicht die Neidlinger Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen und verdienten sich aus meiner Sicht deshalb zwar ein dickes Lob, aber keinen Punkt.

Durch den gleichzeitigen Ausrutscher der SF Dettingen (1:1 gegen Schlaitdorf) baute der TVN den Vorsprung auf Platz 2 auf stattliche 8 Punkte aus.

Es spielten: Thorben Mende, Patrick Class, Heiko Kölle, Stefan Hepperle, Felix Mezger, Steffen Kuch, Felix Kaiser, Patrick Kölle, Niko Waldherr, Christian Kuch, Lukas Plfüger, Tim Mohoric, Marcel Hitzer, Ertugrul Demirtas, Benedict Sorwat

Tore: Patrick Kölle, Lukas Pflüger