Am Sonntag, 16.10.2016, fand im Bottwartal ein Halbmarathon statt, an dem Karoline Brüstle an den Start ging. Über die Strecke von 21,1km belegte sie in der Zeit von 1:29:20h einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung der Frauen. Damit konnte sie sich bei ihrer zweiten Teilnahme an dieser Veranstaltung nach Platz 8 im Jahr 2014 deutlich verbessern. Hierzu gratulieren wir ihr ganz herzlich.
Abteilungsleitung Leichtathletik

 

Am Sonntag, den 09. Oktober 2016, fand auch in diesem Jahr wieder unser traditionelles Herbstabturnen statt. Trotz der relativ kühlen Temperaturen ließen es sich knapp 80 hoch motivierte Sportlerinnen und Sportler nicht nehmen, im Dreikampf und im Langstreckenlauf an den Start zu gehen. Egal ob im Sprint, im Weitsprung, beim Ballweitwurf oder Kugelstoßen, alle waren mit vollem Eifer und viel Spaß dabei. Auch die anstrengenden 400m- und 800m-Läufe, welche im Anschluss an den Dreikampf stattfanden, wurden von Klein und Groß mit Bravour gemeistert. An dieser Stelle ein großes Lob an alle für die tollen Ergebnisse, die dabei entstanden sind.

Aber auch nach vielen Jahren kann ein solches Sportfest nur mit viel Vorbereitung, Organisation und vor allem mit einiger Unterstützung so reibungslos funktionieren. Deshalb wollen wir uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die Jahr für Jahr zum Gelingen unserer Sportveranstaltungen beitragen.

Für uns war das Herbstabturnen auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Wir hoffen natürlich, dass es euch auch so gut gefallen hat und ihr im Frühjahr wieder mit dabei sein werdet. Wir freuen uns auf euch!!

 

Im Anschluss findet ihr nun noch ein paar Bilder und die Ergebnislisten unseres diesjährigen Herbstabturnens.

 

Eure Leichtathletik-Abteilung

 

 

Ergebnisliste Dreikämpfe

 

Ergebnisliste Langstreckenläufe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Beim Triathlon in Sindelfingen am Sonntag, 11.09.2016 belegte Karoline Brüstle Platz 2 in der Wertung bei den Frauen. Die Distanz betrug 500m Schwimmen im Freibad, 17km mit dem Fahrrad und 4km Laufen. Ihre Gesamtzeit hierbei betrug 64:54min.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vollständige Ergebnisliste

Sindelfinger Zeitung

Kreiszeitung Böblingen

 

 

 

 

 

©2014-'15 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt