Inline Rennen in Neidlingen am 08. Mai 2016 - ein voller Erfolg!

Ergebnislisten:

Ergebnis-Aktiv.pdf

Ergebnis-skitty.pdf

Ergebnis-Schueler.pdf

 

Am vergangenen Sonntag startete die Rennserie um den Baden-Württembergischen Inline Cup mit der ersten Station in Neidlingen.

Traumhaftes Sommerwetter und eine ideale Strecke boten beste Bedingungen für rund 140 Starter aus ganz Süddeutschland.

Natürlich waren die Neidlinger Rennläufer schon lange in Vorfreude auf das Heimrennen und wollten vor Familie und Freunden das Beste herausholen.

Paul Dopatka war der erste von sechs Neidlinger Läufern. Nach einer etwas schwierigen vergangenen Saison startete er aber wieder voll durch und gewann auf Anhieb seine Altersklasse mit einem Vorsprung von fast vier Sekunden auf den Zweitplatzierten.

Marie Prinzing muss sich in diesem Jahr – genau wie ihr Bruder Moritz – wieder mit dem älteren Jahrgang messen. Ohne jeglichen Respekt vor dieser Aufgabe meisterte auch sie zwei perfekte Durchgänge und konnte am Ende ebenfalls den ersten Platz erreichen.

Auch Moritz Prinzing tat es den beiden vorherigen Neidlingern gleich und stand am Ende ganz oben auf dem Podest – drei Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten zeigen auch hier deutlich die starke Leistung des jungen Sportlers.

In der gleichen Altersklasse wie Moritz Prinzing startet auch Neidlingens Inline-Neuling Kai Sigmund. Nach tollen Trainingseinheiten – in denen er sich bereits an Moritz messen konnte – waren auch seine Erwartungen für das Heimrennen groß. Leider unterlief ihm im ersten Durchgang vier Tore vor dem Ziel ein Fehler und er musste zurücksteigen. Mit einem engagierten zweiten Durchgang erzielte er in der Endabrechnung noch Platz sieben.

Nicht ideal lief es an diesem Tag auch für Julia Pfeifer. Mit etwas zu viel Zurückhaltung und Respekt landete sie nach zwei Durchgängen auf Rang acht – obwohl hier sicherlich mehr drin gewesen wären, nachdem die Leistungskurve im Training eigentlich nach oben zeigte.

Der letzte und älteste im Neidlinger Renn-Team war Maximilian Röhner. Er ging im ersten Durchgang ebenfalls etwas zu zurückhaltend an die Arbeit und musste hier dann schon einen deutlichen Rückstand hinnehmen. Im zweiten Durchgang hieß es dann „volles Risiko“ und noch einmal alles geben. Am Ende des Tages erzielte er einen für sich nicht ganz zufriedenstellenden 9. Rang.

Am Mittag fand dann noch auf dem Firmengelände von Festool der Skitty Cup statt. Bei diesem Geschicklichkeitswettbewerb stellen die Jüngsten ihr Können unter Beweis.

Auch hier waren einige Neidlinger mit von der Partie. Mara Sohn erzielte in ihrer Altersklasse Rang zwei. Tim Amiri hatte am Morgen spontan entschieden, dass er ebenfalls gerne mitmachen würde – obwohl er noch nie im Inline Training war, meisterte er die Aufgabe souverän und erzielte ebenfalls den zweiten Platz. Das Neidlinger Skitty-Team wurde von Paul Dopatka vervollständigt, der auch in diesem Wettbewerb souverän den ersten Platz belegte.

Der TV Neidlingen bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen die dazu beigetragen haben, dass die Auftaktveranstaltung ein voller Erfolg wurde. Ein großer Dank geht an die Gemeinde und den Bauhof, an die Skiabteilung, an alle Helfer entlang der Strecke, im Sportheim und hinter den Kulissen sowie natürlich an alle Sportlerinnen und Sportler – ohne Euch wäre ein solches Event undenkbar.

 

©2014-'19 Turnverein 1910 Neidlingen e.V. Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz | Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok